Passend: Urlaub in Bad Saarow

Resort feiert Wiedereröffnung nach umfangreicher Renovierung
A-ROSA Scharmützelsee erstrahlt zur Adventszeit in neuem Glanz

Resort feiert Wiedereröffnung nach umfangreicher Renovierung

15.12.2008 09:00
Das A-ROSA Resort am Scharmützelsee erstrahlt in der Adventszeit im neuen Glanz: Das Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee eröffnet nach einem umfangreichen Umbau wieder. „In den vergangenen Wochen haben wir fieberhaft daran gearbeitet, den Komfort und die Ausstattung des Hauses für unsere Gäste weiter zu entwickeln. Wir bieten unseren Gästen nun einen exklusiven Zufluchtsort fernab der Hektik des Alltags“, sagen die Direktoren Vanessa Herbon und Ralf Fränkel. Der preisgekrönte SPA-Bereich wurde mit einem stimmungsvollen Empfangsbereich ausgestattet und die Restaurants erhalten mehr Platz und eine gemütliche Wohlfühl-Atmosphäre. Auch die Zimmer sind nun mit einer neuen Dekoration ausgestattet, zudem gibt es nun eine exklusive Raucherlounge.

Eine Überraschung erwartet den Stammgast bei der Ankunft, denn der Eingangsbereich wurde komplett neu gestaltet. So sind die Rezeption, der Marktplatz und das Restaurant nun voneinander abgetrennt. Im Herzstück des Hauses, dem Marktplatz, sorgen tiefere Decken, gedeckte Farbtöne und komfortable Sitzgelegenheiten für ein Loungegefühl. Noch mehr Raum bietet in Zukunft das Marktrestaurant, in dem die Küchenchefs frische Zutaten vor den Augen der Gäste in leckere Speisen verwandeln. Hier wurde der Wintergarten um 100 Sitzplätze erweitert, dieser Teil kann nun für Tagungs- oder Veranstaltungsgäste als eigener Bereich genutzt werden. Tabakliebhaber können künftig unbehelligt von Wind und Wetter ihre Zigarren und Zigaretten in der exklusiven Raucherlounge genießen. Ein Teil der Terrasse wurde dafür eigens umgebaut und überdacht. Ab April wird es auch mehr Platz für Weinliebhaber in der Weinwirtschaft geben. 50 Genießer finden in der Weinwirtschaft am See bei ausgesuchten Weinen, regionalen Spezialitäten und Tapas Platz. Die Terrasse mit einzigartigem Ausblick über den See wird auf 80 Sitzplätze erweitert.

Das Winterwetter völlig vergessen können Gäste im neu gestalteten SPA-Bereich des Luxus-Resorts. Das 4.200 Quadratmeter große SPA hat eine Auffrischungskur mit neuen kostbaren Bodenfliesen im Entspannungsbad und einen erweiterten Außenbereich für die Liegenplätze erhalten. Sobald der Frühling ins Haus steht, lassen sich nun auf der großzügigen Liegefläche die ersten Sonnenstrahlen genießen. Die asiatische Anmutung des SPA-ROSA mit seinen natürlichen Materialien wurde an das bestehende A-ROSA Designkonzept angepasst. So kommt der Blick auf See und Wald noch mehr zur Geltung. Zudem werden die Gäste nun in einem völlig neugestalteten SPA-Bereich empfangen, der durch warme Farben bereits beim Eintreten ein entspannendes Gefühl hervorruft.

Die Gästezimmer wurden zu Refugien verwandelt, deren Ausstattung mit warmen, dekorativen Details wie einem frischen Blumengruß und Kissen in Topform gebracht wurden. Geschäftsreisende haben nun auch Internetzugang auf allen Zimmern. Zusätzlich gibt es ab Frühjahr 2009 die „Sport & Family Residence". Das Angebot richtet sich an Gäste, die unabhängig von Restaurant und SPA-Benutzung die Natur und den See in einem Apartment genießen möchten. Alle Leistungen wie SPA und Golfsport können einzeln dazu gebucht werden. Die Gäste erhalten wie auch die Hotelgäste 20 Prozent Rabatt auf die Greenfee. Das Zimmer kostet ab 59 Euro pro Person im Apartment bei Doppelbelegung.

Das neu eröffnete A-ROSA Resort feiert die Wiederöffnung mit besonderen Angeboten. Als Geschenk in der besinnlichen Zeit lädt das Sport & SPA Resort seine Gäste zu festlichen Weihnachtstagen an den Scharmützelsee. Vom 24. bis 27. Dezember gibt es kulinarische und kulturelle Höhepunkte mit Konzerten, romantischen Fackelwanderungen und Kutschfahrten durch die winterliche Mark Brandenburg sowie ein weihnachtliches 5-Gänge-Menü. Für die jungen Gäste gestaltet der ROSINIS Club zudem ein abwechslungsreiches Weihnachtsprogramm. Buchbar ist das Angebot für 149 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Ein attraktives Eröffnungsangebot gilt bis 31. März 2009: Im Doppelzimmer kostet das Zimmer inklusive Halbpension nur 99 Euro pro Person. Der Preis ist auf Anfrage und nach Verfügbarkeit.

Informationen und Reservierung unter:

Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee
Parkallee 1
15526 Bad Saarow
Tel. +49 (0)33631- 033631-6 2670
Fax +49 (0)33631-62525
E-Mail: reservierung.bsa@a-rosa.de