Passend: Urlaub in München

Best Western Hotel Cristal, München
Doppelspitze im Münchener Best Western Hotel Cristal

Best Western Hotel Cristal, München

02.09.2008 11:24
Das Best Western Hotel Cristal verfügt seit kurzem über gleich zwei Geschäftsführer: Kathrin Wickenhäuser, bisher Verkaufsleiterin und Marketingdirektorin des Münchener Vier-Sterne-Hotels, führt nun mit dem langjährigen Geschäftsführer Joachim Trautmann die Geschicke des Hauses.

München, 2. September. Im Best Western Hotel Cristal gibt es seit kurzem eine Doppelspitze in der Geschäftsleitung: Seit Mitte August leiten Kathrin Wickenhäuser und Joachim Trautmann das Münchener Vier-Sterne-Hotel gemeinsam. Die erst 29-jährige Wickenhäuser ist von der Gesellschafterversammlung des Hotels zur geschäftsführenden Gesellschafterin ernannt worden und unterstützt von nun an den langjährigen Geschäftsführer des Traditionshauses. Zuvor zeichnete sie im Familienbetrieb als Verkaufsleiterin und Marketingdirektorin verantwortlich. Damit übernimmt nunmehr die vierte Generation der Familie Wickenhäuser die unternehmerische Verantwortung für die Zukunft.

Kathrin Wickenhäuser freut sich sehr über die neue Aufgabe: „Es ist die Vielfalt der Herausforderungen, die die Übernahme so spannend macht: zum einen die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens zusammen mit unserem engagierten Team und meine Überzeugung, dass unser Familienunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil hat“.

Die diplomierte Soziologin verfügt trotz ihres noch jungen Alters bereits über einen großen Erfahrungsreichtum: Nach ihrem Studium an der Universität München und diversen Praktika in der Fünf-Sterne-Hotellerie begann sie vor zwei Jahren ihre berufliche Karriere im Familienunternehmen. Mit dem Abschluss des berufsbegleitenden MBAs für Unternehmensnachfolger bringt sie das entsprechende Rüstzeug für die neue berufliche Herausforderung mit.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: DoppelspitzeMünchenerBestWesternHotelCristal