Passend zu dieser Nachricht:
Urlaub in: Frankfurt am Main

16. B&B Hotel öffnet seine Pforten in Frankfurt-Nord
Zweites B&B Hotel in der Bankenmetropole empfängt seine ersten Gäste

20.08.2008 13:30
Im Gewerbegebiet Martinszehnten gelegen, ideal für Geschäftsrei­sende – Insgesamt 100 Zimmer ab 46 Euro pro Nacht – 24 weitere Hotelprojekte in den Startlöchern.

Nach nur knapp sechs Monaten Bauzeit nimmt das B&B Hotel Frankfurt-Nord in Kalbach den Betrieb auf. Seit dem 18. August empfängt das neue Haus seine ersten Gäste. Neben dem Hotel am Standort Frankfurt-Niederrad ist dies das zweite B&B Haus in „Mainhatten“. Damit sind die B&B Hotels – eine der füh­renden Ketten für die Niedrigpreishotellerie – deutschlandweit mit insgesamt 16 Häu­sern präsent.

„In Frankfurt dominierten bis jetzt sehr stark gehobene Häuser. Der Trend für Niedrig­preishotels setzt sich aber nun auch in der Bankenmetropole durch. Mit unserem Kon­zept ‚gute Qualität und individuelles Design zu einem vernünftigen Preis’ schließen wir diese Angebotslücke“, erläutert Mark Thompson, Geschäftsführer Deutschland der B&B Hotels GmbH. „Frankfurt ist nach Berlin der bedeutendste Tagungs- und Kon­gressstandort Deutschlands und verzeichnet bei den Ankünften erfreulicherweise seit Jahren ein stabiles Wachstum von durchschnittlich knapp acht Prozent pro Jahr. Das bietet uns sehr großes Potenzial“, so Thompson weiter.

Das im Gewerbegebiet Martinszehnten gelegene neue B&B Hotel ist ideal für Ge­schäftsreisende. Durch die Nähe zu den Autobahnen A5 und A661 müssen auch Gäste auf der Durchreise nicht viel Zeit für eine Fahrt in die Innenstadt in An­spruch nehmen. In der Nähe befinden sich einige Restaurants, darunter auch eins der Fast-Food-Kette McDonald’s.

Nach dem Grundsatz „Für mich gemacht“ bietet das Haus seinen Gästen in insgesamt 100 Zimmern, davon acht Familienzimmer und ein behindertengerechtes Zimmer, moderne Ausstattung ab 46 Euro pro Zimmer und Nacht. Doppelzimmer kos­ten ab 56 Euro pro Nacht und Familienzimmer ab 69 Euro. Alle Zimmer sind mit einem französischen Bett oder mit Twinbetten ausgestattet und verfügen über ein gekacheltes Bad mit Dusche und WC, einen LCD-Fernseher, eine Klimaanlage, moderne Schalliso­lierung und ein Telefon mit automatischer Weckmöglichkeit. Kinder übernachten im Familienzimmer in komfortablen Etagenbetten. Gäste genießen zu­sätzlich kostenlose Extra-Services: Wireless LAN-Zugang im Zimmer und in der Lobby, Premiere-Programme in den Zimmern und Parkmöglichkeiten direkt am Hotel. Für das individuelle und frische Innendesign zeichnet Madeleine Moes, Geschäftsführerin der Designer‘s House GmbH, verantwort­lich. Passend zur Region ist das Thema des Designs Frankfurts be­rühmter „Ebbelwoi“.

Die Projektentwicklung des B&B Hotels Frankfurt-Nord nahm die Hotelkette aus­nahmsweise selbst in die Hand und investierte insgesamt über vier Millionen Euro in das neue Haus. Das Hotelmanagement übernimmt das Direktoren-Duo Susanne und Falk Op Hey im Rahmen eines eigenständigen Managementvertrages. Die beiden erfahrenen Hoteliers waren die letzten drei Jahre für das B&B Haus in Leipzig als Manager verantwortlich. Die B&B Zentrale kümmert sich um die Wahrung der Einheitlichkeit der Corporate Identity, unterstützt bei Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie beim Betriebsablauf. Das neue Hotel in der Heinrich-Lanz-Allee 3 ist ab sofort buchbar unter www.hotelbb.de oder der Telefonnummer 069 / 950 904-0.

Schnelle Expansion des B&B-Netzwerks deutschlandweit

Ganz im Trend der Low Budget-Hotellerie in Deutschland expandiert die Kette in den kommenden Jahren rasant. Im Dezember 2008 eröffnet in Hamburg mit 182 Zimmern das bisher größte B&B Haus. Insgesamt 24 weitere Hotelprojekte befinden sich in den Startlöchern, davon zehn Franchise-Hotels im Rahmen der Partnerschaft mit Tank & Rast. Ziel ist es, bis Ende 2010 mit rund 60 Häusern in Deutschland präsent zu sein.

„Das große Wachstumspotenzial der Marken-Budget-Hotellerie entsteht vor allem durch die geänderte Kundennachfrage. Der Trend bei Hotelgästen geht entweder in Richtung ‚preisgünstig‘oder ‚luxuriös‘; das mittlere Segment weist nur noch ein lang­sames Wachstum auf. Diesem Trend kommen wir mit unserem Konzept nach. Unsere Gäste erhalten viel Komfort und ein individuelles Design in einer verkehrsgünstigen Lage zu einem vernünftigen Preis. Das ist unser Markenversprechen“, so Thompson.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten:
 
Verwandte Themen:
Hotels
Auswahl von Städten nach Anfangsbuchstaben
| A | B | C | D | E | F | G
| H | I | J | K | L | M | N
| O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Sehenswürdigkeiten Deutschland
Hier finden Sie Sehenswürdigkeiten in Deutschland. Sehenswürdigkeiten >>
Vorwahlen weltweit
Hier finden Sie Länder- und Städte-Vorwahlen weltweit.
Vorwahlen weltweit >>