Passend: Urlaub in Mannheim

Stadt Mannheim
Faszinierende Reise durch die Steinzeithöhlen: Zwergenwerkstatt mit Antje Gräfe

29.07.2008 09:00
Die Zwergwerkstatt am Sonntag, den 3. August 2008 beschäftigt sich mit der faszinierenden Welt der Steinzeit. Museumspädagogin Antje Gräfe nimmt Kinder von 4 bis 8 Jahren zwischen 14 und 16 Uhr mit auf einen Rundgang durch die Ausstellung MenschenZeit im Museum Weltkulturen D5.
Dort gibt es höchst interessante Exponate aus der Steinzeit zu sehen. An diesem spannenden Nachmittag erforschen die Teilnehmer die Geheimnisse der Steinzeithöhlen und erfahren alles über das steinzeitliche Leben. Welche Werkzeuge gab es und welche Raubtiere haben damals gelebt? Viele Werkzeuge, die in dieser Zeit besonders wichtig waren, probieren die Besucher selbst aus. Besonders faszinierend ist der riesige Höhlenbär, den die Kinder auch anfassen dürfen. Er ist etwa um ein Drittel größer als ein heutiger Braunbär. Nach der Führung im Museum Weltkulturen D5 versuchen sich die Kinder selbst als Höhlenmaler. Um Anmeldung unter Tel: 0621-293.3150 wird gebeten. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro. (Inga Hotz)