Passend: Urlaub in Hamm

Stadt Hamm
Morgenland im Maxi-Park

28.07.2008 15:02
Erstmals lockt ein Orient-Bazar mit über 50 Händlern und Kamelreiten zum Glaselefanten

Die Pforten zum Morgenland tun sich auf, wenn der Hammer Maxi-Park am Sonntag, 3. August, von 10 bis 18 Uhr seine Tore öffnet. Rund um den Glaselefanten wird s orientalisch. Erstmals lädt ein Bazar zum Schauen, Schnuppern und Feilschen ein. Wie auf einem märchenhaften Markt aus 1001 Nacht locken arabische Spezialitäten und östliche Köstlichkeiten.

Über 50 Händler aus ganz Deutschland bieten auf der Wiese am Glaselefanten alles, was zum morgenländischen Zauber dazu gehört von der Wasserpfeife bis zum Turban, von gastronomischen Leckereien wie Tee und Kaffee bis zu feinem Kunsthandwerk, von fremdländischen Gewürzen, über farbenfrohe Stoffe bis hin zu geheimnisvollen Schmuckstücken.

Selbstverständlich wird auch ein spannendes Rahmenprogramm geboten mit typischer Oud-Musik, mit Trommelklängen, Feuerschlucker und Bauchtanz. Zum besonderen Anziehungspunkt dürfte das Kamelreiten werden. Hoch oben auf dem schaukelnden Wüstenschiff können mutige Reiter einmal um den Glaselefanten getragen werden.

Organisiert wird der Orient-Bazar von Frank Lahrmann und Daniel Santamaria. Ihre Veranstaltung hatte im vergangenen Jahr in den Zentralhallen Premiere. Ein Markt aber gehört unter freien Himmel, haben die beiden festgestellt und darum verlegten sie das Spektakel in diesem Jahr in den Maxi-Park. Unterstützt wird der Orient-Bazar von der Stadt Hamm und der Oberbürgermeister hat die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen.

Weitere Informationen:
www.hammer-orientbazar.de