Passend: Urlaub in Wolfsburg

Allerpark: Düne und Spiellandschaft werden regelmäßig gepflegt
Neuer Sand für die große Düne Anfang August // Wolfsburgs Urlaubsparadies lockt viele Menschen aus der Region

28.07.2008 08:22
Der Allerpark war am vergangenen Wochenende wieder Anziehungspunkt für viele Menschen aus Wolfsburg und der Region - Gründe: wolkenloser Himmel, Temperaturen um die 30 Grad, ein erfrischender Allersee und ein wahres Urlaubs- und Spielparadies für Familien mit Kindern.

Erst am Donnerstagvormittag, 24. Juli 2008 hatten Mitarbeiter des Geschäftsbereichs Grün die Sanddünen und die Spiellandschaft (westlich des BadeLands) im Rahmen der regelmäßigen Unterhaltungsarbeiten bearbeitet und optisch aufgewertet. Ähnliche Aktionen (z.B. Säubern, Grünpflege) werden auf allen Funktionsflächen im Allerpark je nach Witterungslage ein- bis zweiwöchentlich durchgeführt (siehe Fotos im Dateianhang).

Der Sandbereich der großen Düne mit dem "Kletter-Ausgucksturm", die kleinen Düne sowie die Kletterspiellandschaft wurden z.B. gesäubert und durchgefräst, um u.a. zum guten Gelingen der Veranstaltung "Spiel und Spaß im Allerpark" am Sonntag beizutragen. Voraussichtlich in der zweiten Augustwoche wird auf der großen Düne im oberen Bereich an der "Holzburg" und auf der kleinen Düne auch neuer Sand aufgebracht (rd. 100 Kubikmeter).

Mehr über die Attraktionen im Allerpark: www.allerpark.info