Passend: Urlaub in Bestwig

FORT FUN Abenteuerland investiert weiter
Landrat Dr. Schneider informiert sich über geplante Ferienparkanlage

23.07.2008 09:22
Die Betreibergesellschaft Grévin Deutschland GmbH wird auch in den nächsten fünf Jahren in das FORT FUN Abenteuerland in Bestwig investieren. Dies teilten Parkgeschäftsführer Rascal Hüppe und Marketingleiter Rolf Hansen Landrat Dr. Karl Schneider bei seinem Besuch mit. In den nächsten fünf Jahren sollen rund zwei Millionen Euro für neue Attraktionen aufgewendet werden.

Zunehmender Beliebtheit erfreut sich das Davy Crockett Camp im Wald direkt am Familien-Freizeitpark. Hier können sechs bis acht Personen in kanadischen Blockhäusern wie im Wilden Westen übernachten. Geschäftsführer Hüppe und Marketingleiter Hansen wünschen sich weitere Übernachtungsmöglichkeiten direkt am Park: Die Realisierung der Ferienparkanlage in Richtung Andreasberg würde dem Freizeitpark weiteren Aufschwung verleihen und die rund 200 Arbeitsplätze im Park sichern sowie neue in der Region schaffen. Jährlich könnte FORT FUN mit etwa 30.000 zusätzlichen Besuchern rechnen.

Einen hohen Stellenwert hat auch der Tagestourismus. Hier kooperieren die Parkbetreiber schon seit Jahren beispielsweise mit dem ADAC, Ikea und McDonald´s sowie Partnern im Sauerland. Landrat Dr. Schneider hofft, dass noch mehr Kooperationen zwischen den unterschiedlichsten Betrieben in der Region geschlossen werden: Wir wollen das Angebot für die vielen Tagestouristen im Sauerland attraktiver machen. Hier ist eine noch engere Zusammenarbeit aller Beteiligten erforderlich.