Passend: Urlaub in Steinfurt

Jazz und mehr - Nakielsky Quartett kommt zum Sommerkonzert
Freiluftsession am 20. Juli im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst

09.07.2008 07:59
Pflichttermin für Jazzfans: Am Sonntag, den 20. Juli um 11 Uhr kommt der polnische Musiker Stanislaw Nakielski mit seinem Jazz-Quartett zum DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst nach Hörstel. Wie bei jedem Sommerkonzert werden die vier Musiker open-air im Klosterinnenhof auftreten. Besucher können sich entspannt am Cafétisch zurücklehnen, während auf der Bühne Latin- und Jazzstandards, Mainstream und Eigenkompositionen erklingen. Stanislaw Nakielski (Alt- und Tenorsax), der lange Jahre in verschiedenen bekannten Jazz Bands gespielt und Konzerte in Europa und den USA gegeben hat, ist seit 1995 Musiklehrer der Kreismusikschule Osnabrück und Fachbereichleiter für Jazz, Rock und Pop. Zu seinem Quartett gehören erfahrene und angesehene Musiker: Der Absolvent des Jazz - Konservatoriums Christoph Meiners (E-Piano), Joachim Dölker, in 2001 Tour-Perkussionist der SCORPIONS und ebenso wie der Bassist Martin Gehrmann als Dozent an der Hochschule für Musik in Osnabrück im Studiengang Jazz tätig.

Zum Repertoire gehören eigene Kompositionen des Bandleaders, aber auch bekannte Standards wie Caravan, Just friends, Night and Day und Manteca . Die Art, der Stil und die Qualität der Darbietung der Stücke findet stets ein großes Ansehen auch beim internationalen Publikum.

Der Eintritt zum Konzert kostet 6 Euro, Karten gibt es unter Telefon 0 54 59 / 91 46 0 oder direkt im Klostercafé Altmann, Telefon 0 54 59 / 91 49 48. Weitere Informationen unter www.da-kunsthaus.de.