ADAC-Stauprognose für das Wochenende 11. bis 13. April
Baustellen schießen aus dem Boden - Verkehrslage am Wochenende bleibt jedoch entspannt

07.04.2008 10:27
Wie in jedem Jahr schießen nach den Osterferien die Baustellen aus dem Boden. Laut ADAC ist allein in den vergangenen beiden Wochen die Zahl der Baustellenbereiche auf den Autobahnen von 170 auf 200 gestiegen. Trotz dieser zusätzlichen Engpässe bleibt die Verkehrslage am kommenden Wochenende weitgehend entspannt. Besonders eifrig gebaut wird auf folgenden Strecken:

* A 1 Köln – Dortmund * A 2 Dortmund – Hannover * A 3 Würzburg – Frankfurt * A 4 Aachen – Köln und Erfurt – Chemnitz * A 5 Frankfurt – Kassel * A 6 Heilbronn – Nürnberg * A 7 Würzburg – Kassel – Hannover * A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München * A 9 Nürnberg – Halle/Leipzig * A 61 Mönchengladbach – Koblenz

Rund um Leipzig wird es am Sonntag, 13. April, noch einmal eng: Dort endet die Messe „Auto Mobil International“. Unter anderem kann es auf den Zufahrtsstraßen A 14 Halle – Dresden und der Bundesstraße B 2 zu Behinderungen kommen. Ruhig bleibt es auch auf den Fernstraßen im Ausland. Allerdings wird auch dort kräftig gebaut: In Österreich auf der Tauernautobahn sowie auf der Brennerstrecke bei der Mautstelle Schönberg. In der Schweiz können Baustellen die Fahrt auf der A 1 Bern – Zürich, der A 4 Schaffhausen – Zürich und auf Gotthard- und San-Bernardino-Route verzögern.