Neuer Rekord für Kreuzfahrten:
Auf dem Schiff dem Winter entkommen

Neuer Rekord für Kreuzfahrten:


29.10.2015 17:12
Der Winter naht mit großen Schritten und mit ihm die Feiertage, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Viele zur schönsten Zeit des Jahres gehören.

Titelbild: Panorama Kreuzfahrten vom Bug aus. Bild: ©istock.com/brytta

Doch nicht jeder möchte diese Zeit des Trubels, der Weihnachtsmärkte und der Kälte in der Heimat verbringen. Die Alternative kann sein: Ab aufs Schiff und raus in die Weite. Schließlich sind laut dem Deutschen Reiseverband Hochseekreuzfahrten so beliebt wie nie: Letztes Jahr wurde mit 1,77 Millionen Passagieren ein neuer Rekord gebrochen.

Mit dem Kreuzfahrtschiff auf große Fahrt
Kreuzfahrtschiffe eignen sich besonders gut für diejenigen, die zwar andere Kulturen entdecken, aber trotzdem nicht auf ein wenig weihnachtliche Atmosphäre verzichten wollen. Denn Anbieter wie MSC bieten eine große Auswahl an Mittelmeerkreuzfahrten, die das Entdecken bekannter und neuer weihnachtlicher Traditionen in anderen Ländern versprechen. Von Häfen wie Amsterdam, Kiel oder Warnemünde geht es dann unter anderem nach Italien, Frankreich oder Griechenland. Auch exotischere Ziele wie die Karibik, Südamerika oder Südafrika stehen bei MSC auf dem Programm, doch hierbei müssen Deutsche, Schweizer oder Österreicher oft zum Abfahrtshafen fliegen.

Schiffe vereinen Luxus, Unterhaltung, Privatsphäre und gutes Essen
Wer mit einem Schiff rund um die Weihnachtszeit auf große Fahrt geht, der wird sicherlich auch der üblichen Weihnachtsdekoration begegnen. Trotzdem bieten Schiffe ein hohes Maß an Privatsphäre. Die Kabine kann den eigenen Bedürfnissen entsprechend und Landausfüge je nach Vorliebe und Schwierigkeitsgrad gewählt werden. Neben des klassischen Sightseeings kann man dabei je nach Urlaubsort beispielsweise zwischen Wanderungen, Quadfahren oder Schnorcheln wählen. Aber auch die Erkundung der jeweilig angefahrenen Länder auf eigene Faust ist kein Problem. Hinzu kommt das abwechslungsreiche und ausgewogene Essen, das für jeden Geschmack etwas bereithält. Auch auf den Schiffen selbst findet man genügend Unterhaltungs- sowie Fitness- und Wellnessangebote. Wohl nur auf einem Kreuzfahrtschiff findet man diese Kombination aus bunten spektakulären Abendshows und entspannenden Spa-Angeboten.

Wer also lieber über die nächsten Urlaubsziele anstatt wie der Großteil der Deutschen über die besten Weihnachtsgeschenke nachdenken möchte, für den kann eine Kreuzfahrt die richtige Alternative sein. Denn mit der gebotenen kulturellen Abwechslung an Land und dem gleichbleibenden hohen Grad an Luxus und Komfort an Bord kann man eigentlich nur wenig falsch machen.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: KreuzfahrtenSchiffMittelmeerkreuzfahrten