Schlammschlacht mit Kult
Der „FISHERMAN´S FRIEND StrongmanRun“ am 6. Juni 2015 in Engelberg/Zentralschweiz

Schlammschlacht mit Kult


08.05.2015 19:06
Das Laufen wäre schon anstrengend genug – doch dann sind da noch rund 40 Hindernisse. Der jährlich in mehreren Ländern stattfindende „FISHERMAN´S FRIEND StrongmanRun“ gilt inzwischen als größter Wettkampf Europas. Im vergangenen Jahr gingen mehr als 50.000 Läufer in sieben Ländern an ihre Grenzen.

Titelbild: Dreckig, kräftezehrend und doch mit jeder Menge Spaß – der „FISHERMAN´S FRIEND StrongmanRun“ in Engelberg/Zentralschweiz. Bildnachweis: Sportograf.com

Auch in der Schweiz ist das Rennen schon legendär: Am 6. Juni 2015 werden in Engelberg ab 14 Uhr über 7.000 „StrongmanRunner“ aus rund 20 Nationen erneut den Teilnehmerrekord brechen. Mitmachen kann jeder, es bedarf nur etwas Mut. Wer am Ende nach knapp 19 Kilometern Laufstrecke die Engelberger Skisprungschanze überwinden will, muss erst durch eiskalte Wassergräben waten, matschige Tümpel queren und sich an rutschigen Steilhängen hoch arbeiten. Manch einer bleibt dabei schon mal im Schlamm stecken. Doch die Zeit ist Nebensache, am Ende zählen nur Dabeisein und Ankommen. Grund zum Feiern gibt’s im Klosterdorf bei der „StrongmanRun Recovery Party“ ab 16 Uhr also allemal. www.strongmanrun.ch oder www.engelberg.ch

Weitere Auskünfte auch bei Engelberg-Titlis Tourismus unter +41 (41) 6 39 77 77




Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: SchlammschlachtStrongmanRunEngelbergZentralschweiz