Ferienregion St. Johann
St. Johanner Skier Cross Rennen sorgte für Adrenalin pur

03.03.2008 09:45
Über 100 Teilnehmer gingen beim gestrigen Skier Cross Rennen in St. Johann i. T. / Oberndorf an den Start und lieferten sich bei Flutlicht ein kaum an Spannung zu überbietendes Rennen, um einen Platz auf dem Siegespodest zu ergattern.

Allen Wetterkapriolen zum Trotz fand gestern das spektakuläre Skier Cross Rennen am Penzinghang in St. Johann / Oberndorf statt. Einen Tag später als geplant zitterten an die 600 Zuschauer mit den Topstartern, die sich in den spannenden Qualifying-Durchgängen zuerst einmal einen Platz im Finale erkämpfen mussten. Der Weg dorthin war beschwerlich, mussten doch Schanzen, Wellenbahnen und Steilkurven überwunden werden. Um 19 Uhr war es dann soweit: Bei fantastischer Stimmung ging das Finale über die Piste. 32 Herren, 16 Damen und 8 Junioren buhlten beim einzigen Nachtrennen im Skier Cross um die Podestplätze. Martin Kraus, GF der Ferienregion St. Johann, fieberte mit: Skiercross bietet immer wieder spektakuläre Szenen und Sport auf absolutem Topniveau bei Flutlicht ist es Gänsehautatmosphäre . Bei den Herren konnte das Geburtstagskind aus Söll Markus Wittner den Sieg für sich entscheiden, während bei den Damen Alexandra Grauvogel (GER) triumphierte. Sieger in der Juniorenklasse wurde Christoph Hoch (AUT). Der für das Publikum komplett einsehbare Rennparcours ließ das Adrenalin in Strömen fließen und den St. Johanner Skier Cross zu einem Topevent werden.

Darüber hinaus wurde am Penzinghang in der Ferienregion St. Johann parallel die Österreichische Meisterschaft im Skier Cross ausgetragen. Vielleicht darf man sich schon bald auf viele weitere Rennen freuen, denn die Verantwortlichen der Ferienregion St. Johann haben soeben offiziell die Bewerbung um den Weltcup 2009 im Skier Cross bekannt gegeben.

Die Ergebnisse des Skier Cross im Detail:
Topplatzierte

Herren

1. Markus Wittner (AUT) (Söll)
2. Klaus Waldner (AUT) (Vorarlberg)
3. Florian Stengg (AUT) (Telfs)

Damen

1. Alexandra Grauvogl (GER)
2. Katrin Ofner (AUT)
3. Elisabeth Aschenwald

Junioren

1. Christoph Hoch (AUT)
2. Lukas Inselsbacher (AUT)
3. Stefan Rammer (AUT)