Passend: Urlaub in Friedrichroda

Osterspass in allen Gassen
Der 17. Ostermarkt am 22.03.2008 in Friedrichroda bei Gotha

28.02.2008 14:05
Alljährlich lädt das Kur- und Tourismusamt der Stadt Friedrichroda, dieses Jahr genau zum Frühlingsanfang, zum Ostmarkt in den Luftkurort Friedrichroda ein. Auch in diesem Jahr gibt es am Ostersamstag Spiel und Spaß rund um das Osterei mit einem bunten Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt auf der Bühne in der Kirchgasse.

Gegen 10.00 Uhr wird das Fest durch den Bürgermeister eröffnet. Auf der Bühne in der Kirchgasse schmücken Kinder Osterbirken mit selbstgebasteltem Osterschmuck.

Die Sängervereinigung "Harmonie" singt danach Lieder zur Osterzeit.
Ab 11.00 Uhr gibt es ein musikalisches Frühlingserwachen mit dem Alleinunterhalter "Der Behringer" und 14.00 Uhr erleben alle großen und kleinen Gäste des Ostermarktes musikalisches Kinderprogramm unter dem Motto:
"Wackelschwänzchen" Schnuppernase, Lieder bringt der Osterhase"

Gegen 14.45 Uhr erwarten wir den Osterhasen "Hoppel Poppel" mit seinem Freund "Erwin". Die Beiden starten dann die "Aktion Osterei" sei auch Du dabei und hol Dir ein buntgekochtes Ei!" und bringen noch manche kleine Überraschung.

Ab 15.30 Uhr klingt der Ostermarkt mit den "Dirnl Jägern" lustig und musikalisch aus.

Im Heimatmuseum ist von 10.00 bis 16.00 Uhr die Sonderausstellung der Familie Dr. Nußbicker aus Friedrichroda geöffnet, die vom 08.03. - 29.03.2008 dort zu bestaunen ist. Ausgestellt sind einzigartige Eier und Ostereier aus Welt, die mit den verschiedensten Techniken bemalt und verziert worden sind.

Außerdem bieten wir für die Kinder Ostereiermalen, Eierlaufen sowie einige Attraktionen des Schaustellerbetriebes Weisheit auf dem Kirchplatz. Im Innenstadtbereich gibt es den ganzen Tag ein buntes Markttreiben mit vielen Verkaufsständen zum Frühlingsanfang. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Wir wünschen allen Lesern schon heute ein schönes Osterwochenende und und einen sonnigen Osterspaziergang.