Passend: Urlaub in Füssen (Deutschland)

Löwenzahnradeln mit Schlossblick
Die „Schlosspark“-Region rund um Neuschwanstein und den benachbarten Urlaubsort Füssen ist bereits im Frühjahr ein Top-Ziel für Radurlauber

Löwenzahnradeln mit Schlossblick


25.03.2014 15:02
Auf den Allgäuer Berggipfeln liegt noch Schnee, in den Tallagen aber ist die Radelsaison eingeläutet. Genussradler können hier jetzt auf flachen Wegen an den zahlreichen Seen unterwegs sein, durch löwenzahngelbe Wiesen den sanft hügeligen Forggenseerundweg abradeln oder auf den Etappen der im letzten Jahr eröffneten „Radrunde Allgäu“ Fahrt aufnehmen.

Titelbild: Radtour mit Blick auf Schloss Neuschwanstein bei Füssen.
Bildnachweis: Füssen Tourismus und Marketing / Gerhard Eisenschink

Immer mit auf dem Weg: postkartenschöne Aussichten auf Deutschlands Lieblingsschloss vor Alpenkulisse. Anfang April startet auch das Füssener Radtourenprogramm. Bei bis zu fünf geführten Ausfahrten pro Woche zeigen die Rad-Guides ihre Routenfavoriten nicht nur für Tourenradler, Rennradfans und Mountainbiker. Wenn die eigene Kondition noch etwas winterschwächelt, kann man mit ihnen auch zu E-Bike-Touren starten. Die örtlichen Radhändler und – ab Mai – auch wieder die Movelo-Partner unter den mehr als 20 zertifizierten Radhotels bieten dafür hochwertige Elektro-Leihfahrräder an. Die fahren zwar nicht von allein, doch unterstützt der umweltfreundliche Elektromotor die Tretbewegung des Fahrers mit bis zu dreifacher Kraft. So lassen sich selbst weite Strecken und knackigere Anstiege im Wohlfühlbereich bewältigen.



Informationen zum Radurlaub und zum Radtourenprogramm in Füssen stehen unter www.fuessen.de/rad online.


Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: LöwenzahnradelnSchlossblickSchlosspark-RegionNeuschwansteinUrlaubsortFüssenFrühjahrTop-ZielRadurlauberRadrundeAllgäuForggenseerundwegForggenseeRundwegElektro-Leihfahrräder