Passend: Urlaub in Lüneburg (Deutschland)

Heideblüten-Barometer zeigt Stand der Blüte
Ab August versinkt die Lüneburger Heide in einem violetten Blütenmeer

Heideblüten-Barometer zeigt Stand der Blüte


06.08.2013 16:06
Wenn im August und September die Heide blüht, versprüht die einzigartige Landschaft der Lüneburger Heide ihren ganz besonderen Charme. Kräftiges Lila von vielen Millionen Blüten, unterbrochen vom satten Grün der Wacholder und Kiefern und das silbrige Weiß der Birken färben die ganze Region.

Titelbild: Heideblüte
© Lüneburger Heide GmbH

Planwagen und Kutschen ziehen über die gelbsandigen Wege, in der Heide blöken die Schnucken und über der Landschaft liegt der herbsüße Duft sonnenwarmer Blüten. Damit die Gäste der Lüneburger Heide den Fortgang der Blüte immer aktuell betrachten können, hat die Lüneburger Heide GmbH, Tourismusorganisation der Region, im Internet ein „Heideblütenbarometer“ installiert. Ständig aktuell kann man hier die Entwicklung der Heideblüte sehen.



„Viele unserer Gäste entscheiden sich kurzfristig“, sagt Lüneburger Heide-Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch, „sie können so sehen, wie die Blüte steht.“ Kurzfristige Reise-Angebote bietet die Lüneburger Heide im Internet unter „Last Minute“ an.

Für dieses Jahr wird eine gute Heideblüte erwartet. „Wer noch kein Hotel gebucht hat, sollte sich nun beeilen“, rät von dem Bruch, „besonders die letzte Augustwoche wird knapp.“

Weitere Informationen für Urlauber:
Lüneburger Heide GmbH, Telefon (04131) 29 89 80 800,
www.lueneburger-heide.de

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: Heideblüten-BarometerStandBlüteAugustLüneburgerHeideviolettenBlütenmeer