Familienhotels in Österreich -
Für jeden die passende Unterhaltung

29.04.2013 12:00
Die Urlaubsplanung für den Sommerurlaub ist in vollem Gange und schon besteht Uneinigkeit über das Urlaubsziel. Jedes Familienmitglied möchte seine Wünsche durchsetzen und es scheint fast unmöglich, die goldene Mitte zu finden. Dabei liegt das Ziel beinahe griffbereit. Wie wäre es mit einem Urlaub in einem Familienhotel in Österreich? Diese Wahl bietet ausschließlich Vorteile.

Kurze Anreise zum Ziel der Träume
Gerade Familien mit kleinen Kindern graut die Anreise zum Urlaubsziel besonders. Jeder kennt die Fragen, wann man denn endlich da sei, die Kleinsten ängstigen sich im Flugzeug und während einer Autofahrt gehen selbst kreativen Köpfen irgendwann die Spieleideen aus. Da liegt es nahe, im nächsten Urlaub nach Österreich zu fahren. Selbst aus Norddeutschland funktioniert die Anreise innerhalb eines Tages und ist das gebuchte Hotel erst in Sicht, sind die Strapazen der Fahrt angesichts der prächtigen Landschaft und der Unterhaltung ohnehin vergessen.

Alles drin im Familienhotel
Hotels, die sich eigens auf Familien mit Kindern spezialisiert haben, erwarten neue Gäste mit offenen Armen. Bereits beim Betreten der Hotellobby werden die Unterschiede zu gewöhnlichen Hotels deutlich. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre und die jüngsten Gäste entdecken schnell die zahlreichen Spielmöglichkeiten. Viele Familienhotels besitzen eigene Spielparks und bieten Kinderklubs an, in denen Kinder vortrefflich betreut werden. Die Unterhaltungsangebote eignen sich in der Regel für Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren. Doch selbst für Babys kann der Aufenthalt im Familienhotel nicht schöner sein. Beginnend von Flaschenwärmern über Kinderwagen bis hin zu einem bequemen Babybettchen stellen die Hotelbetreiber jegliche Utensilien zur Verfügung.

Zeit für die Zweisamkeit
Wenn den jungen Gästen die Wünsche von den Augen abgelesen werden, stehen die Eltern außen vor? Nein, ganz und gar nicht. Im Familienhotel können sich Eltern ganz beruhigt entspannen und beispielsweise die großzügigen Wellnesslandschaften besuchen oder eine Wanderung durch die traumhafte Landschaft in Österreich unternehmen. Für die Kinder ist schließlich gesorgt, nun ist Zeit für ein paar romantische Tage. In den Falkensteiner® Familienhotels Österreich lassen sich Urlaubsträume für die gesamte Familie erfüllen.

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: FamilienhotelsÖsterreichUnterhaltungKinderHotelsUrlaubsträumeFalkensteiner