Schweiz: Engelberg mit "Kick"
Vom StrongmanRun über Bungee Jumping bis zum Drahtseilakt

Schweiz: Engelberg mit


24.04.2013 15:36
StrongmanRun Schweiz am 1. Juni:
Der spektakulärste Crosslauf Europas

Sie kämpfen sich durch tiefe Erdlöcher, erklimmen schier unüberwindbare Hürden und strampeln durch eiskaltes Wasser – was 2007 in Münster begann, hat sich mittlerweile zur stärksten, größten und abenteuerlichsten Laufsport-Veranstaltung seiner Art in ganz Europa entwickelt. Am 1. Juni 2013 um 14 Uhr werden zirka 6.500 Läufer und Läuferinnen aller Altersklassen zum ersten Mal im Schweizer Ferienort Engelberg an den Start gehen, um gemeinsam den 16 Kilometer langen Parcours voller hinterhältiger Hindernisse zu bewältigen. Mut, Kraft, Ausdauer und vor allem Spaß sind die wesentlichen Voraussetzungen.
Wer die Herausforderung seines Lebens annehmen möchte, kann sich hier anmelden: www.strongmanrun.ch oder www.engelberg.ch

Nichts für Weicheier:
Bungee Jumping aus der Gondel

Wer den ultimativen Kick sucht, kann sich in Engelberg, dem größten Ferienort der Zentralschweiz, aus 140 Metern Höhe direkt aus der Angel-Eye-Gondel der Titlis-Seilbahn in die Tiefe stürzen. Bei solch einem Bungee Jump wird die Gefühlswelt ganz schön auf den Kopf gestellt. Die Adrenalin-Ausschüttung läuft auf Hochtouren und manch einer wird sich im Angesicht der Leere fragen: Warum tue ich mir das an? Antun kann sich das zwischen Mai und Oktober so ziemlich jeder ab 16 Jahre, der ein bisschen sportlich ist und über ein gewisses Maß an Schwindelfreiheit verfügt. Das Ganze kostet 170 Schweizer Franken (140 Euro) pro Person und ist buchbar auf der Homepage des Veranstalters www.outventure.ch.

Titelbild: Nervenkitzel pur – Bungee Jump aus der Titlis-Seilbahn in Engelberg
Bildnachweis: Engelberg-Titlis

Drahtseilakt auf dem TITLIS Cliff Walk
Seit Dezember 2012 hat Engelberg eine neue Attraktion: Mit 3.020 Metern über dem Meeresspiegel ist der Cliff Walk auf dem Ausflugsberg Titlis die höchstgelegene Fußgänger-Hängeseilbrücke Europas. Sie spannt sich vom Südwandfenster der Gipfelstation bis zur Bergstation der Gletscher-Sesselbahn Ice Flyer. Ein „Spaziergang“ auf der 100 Meter langen und ein Meter breiten Überführung, die von Stahlseilen gehalten wird, ist pures Vergnügen für Abenteuerlustige. Schwindelfrei und ohne Höhenangst sollten Besucher sein, wenn sie einen Blick in den 500 Meter tiefen Abgrund riskieren oder die Seilkonstruktion ein wenig mitschwingt.
Der Gang über den TITLIS Cliff Walk ist kostenlos. www.engelberg.ch und www.titlis.ch

Weitere Auskünfte auch bei Engelberg-Titlis Tourismus unter +41 (41) 6 39 77 77 oder www.engelberg.ch



Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: SchweizEngelbergKickStrongmanRunCrosslaufEuropaDrahtseilaktBungeeJumpingGondel