Vom Fußballturnier bis zur Radtour
Familienprogramm in der Schluga Camping Welt in Hermagor- Pressegger See

03.06.2011 19:14
Es ist eine alte Weisheit "Wenn im Urlaub die Kinder Abwechslung haben, dann können auch die Eltern ihren Urlaub so richtig genießen". Und verbindet man das noch mit Camping, das ohnehin schon immer ein Stück von Urlaubsfreiheit und Naturumgebung in sich trägt, dann sollten die Ferien gut werden. Im Süden Österreichs, in Hermagor zwischen den Bergen und rund um den Pressegger See, lässt sich das umsetzen.

Die Landschaft auf der sonnigen Südseite des Alpenhauptkamms zwischen Karnischen Alpen, zugleich italienische Grenze, und Gailtaler Alpen ist bekannt für ihre vielen Urlaubsmöglichkeiten, vom Radeln und Wandern bis zu kleinen und großen Urlaubsabenteuern. Auf Abwechslung setzt seit jeher auch die modern ausgestattete Schluga Camping Welt mit ihren Plätzen Schluga Camping Hermagor und dem Naturpark Schluga Seecamping am Pressegger See. Sie wird seit Jahrzehnten in der Liste der besten Camp-Resorts des ADAC geführt und ist fernsehbekannt.

Kommen Mütter und Väter bei Wanderungen, Rad- oder Mountainbiketouren und gemütlichen Urlaubsabenden auf ihre Kosten, so kann der Nachwuchs den ganzen Tag aktiv sein. Die Spielwiesen und Spielräume innen sind eine Sache, das Wochenprogramm schon wieder eine andere. Da kann es zur "Schatzsuche" oder zum Kletterturm gehen, stehen Kutschfahrten, Grillen und Indianerspiele an. Badespaß gibt"s im rund 500 Quadratmeter großen Naturschwimmteich und im beheizten Schwimmbad in Vellach sowie im Pressegger See am eigenen 30.000 Quadratmeter großen Strand. Da kann man das Strandleben so richtig auskosten und mit dem Bötchen übers Wasser rudern. Das ist auch für die Vellach-Camper kein Problem, weil es ganz neu ein "Bähnchen" gibt, das zum Strand fährt.

Wenn der Nachwuchs mal lieber wieder drinnen ist: Im Kino des Camps gibt"s spannende und lustige Filme zu sehen. Vielleicht steht am nächsten Tag bereits wieder ein Fußball- oder Tischtennisturnier an. Urlaub kann eben ganz schön abwechslungsreich sein. Schließlich stehen noch Rad fahren, Mountainbiken und Wandern, Naturerlebnis inklusive, auch als begleitete Touren, auf dem Programm. Da werden es sich abends Jung und Alt gern wieder gemütlich am Platz machen und den Tag angenehm ausklingen lassen.

In der Schluga Camping Welt ist alles vor Ort, vom Minimarkt zum Einkaufen über das Fitnesscenter bis zum Gasthaus und, nur wenige Schritte entfernt, den Tennisplätzen. Wer sein "Urlaubs-Wohnhaus" nicht dabei hat, kann ein Mobilheim, oder ein Appartement mieten.
Es gibt die unterschiedlichsten Pauschalen, ob für Familien oder Senioren, mit denen sich Geld sparen lässt. Sie sind auch über Pfingsten gültig. Einfach mal fragen.

Foto: schluga.com

Quelle & weitere Infos:
Schluga Camping Welt
Norbert Schluga III
Vellach 15
A-9620 Hermagor- Pressegger See
Telefon (+43) 4282 / 20 51
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: SchlugaCampingPressegger-SeeHermagorFreizeitprogramm