Passend: Urlaub in Neustadt (Weinstraße) (Deutschland)

Die Weinstraße blüht rosa -
traumhaftes Gimmeldinger Mandelblütenfest

20.03.2011 10:39
Gimmeldinger Mandelblütenfest startet mit herrlichem Frühlingswetter. Touristen aus ganz Deutschland zu Gast in der Pfalz.

Eine rosa blühende Mandellandschaft, Frühlingswetter, gute Stimmung - es stimmte einfach alles. Die am letzten Sonntag gewählte Mandelkönigin Sarah Julino und ihre Prinzessin Dorothea Neuwald waren dem Wettergott sehr dankbar, dass er ab Mittag die Sonne scheinen lies. Die Besucher strömten und erfreuten sich an der herrlichen Mandelblüte und genossen was die Gimmeldinger Winzer alles anboten. Feine Weine, Flammkuchen, Pfälzer Spezialitäten und viele Köstlichkeiten aus und mit Mandeln. Besonders gut mundete den Mandelhoheiten der in diesem Jahr erstmals angebotene rosafarbene "Mandelblütenlikör" von der Weinbrennerei Göring aus Edenkoben.

An der Mandelblüte wird man sich noch die nächsten drei Wochen erfreuen. Die spätblühenden Mandelbäume werden je nach Witterung noch bis Mitte April blühen. Besonders intensiv ist die Mandelblüte beim Wandern und Radfahren zu erleben.

Einen Frühlingszauber mit vielen Tausend blühenden Obstbäumen wie Kirschen, Äpfel, Birnen, Pfirsich und Zwetschgen kann man im Anschluss an die Mandelblüte erleben und genießen.

genussradeln-pfalz bietet in dieser Zeit geführte ein- und mehrtägige Genießer Rad-Arrangements an.
Weitere Infos:
genussradeln-pfalz
Tel.: 06323 6209
67482 Venningen
www.genussradeln-pfalz.de

Informative und gnüssliche Weinwanderungen durch die blühende Pfalz werden angeboten von:

pfalz-aktiv-tours
67147 Forst/Weinstraße
Tel. 06326 982855
www.pfalz-aktiv-tours.de


genussradeln-pfalz
Norbert Arend
Im Tränkweg 18
67482 Venningen

Quelle: genussradeln-pfalz


Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: MandelblütenpfadPfälzerMandelblüteKurzurlaubPfalzKultururlaubgeführteRadreiseFrühlingsgefühleWeinreise