Passend: Urlaub in Bad Dürkheim

Die ersten Mandeln blühen
Die ersten frühblühenden Mandeln blühen auf dem Pfälzer Mandelpfad

05.03.2011 14:00
Der Frühling kommt, die ersten frühblühenden Mandeln blühen auf dem Pfälzer Mandelpfad. Auf der Mandelmeile im Garten Eden in der Südpfalz konnte man sich gestern bereits an einem blühenden Mandelbäumchen erfreuen.

Bis zur Hauptblüte dauert es allerdings noch zwei bis drei Wochen.Erst dann blüht die Deutsche Weinstraße von Schweigen Rechtenbach bis nach Bad-Dürkheim. Ein Besuch lohnt sich.

Mit genussradeln-pfalz kann man die traumhaft schöne Mandelblüte per Rad erleben und genießen.In dieser Zeit werden Mandelblütenausflüge mit dem Rad auf dem Mandelblütenpfad angeboten. Unterwegs gibt es feine Köstlichkeiten aus und mit Mandeln. Z.B. vom 8.4.-10.4. ein Genießer-Rad-Arrangement einschließlich Weinverkostung beim Winzer im vier Sterne Parkhotel Landau. Für diese Radausflüge können auch Elektroräder gemietet werden.

Weitere Infos:
genussradeln-pfalz
67482 Venningen
Tel.:06323 6209
www.genussradeln-pfalz.de

genussradeln-pfalz
Norbert Arend
Im Tränkweg 18
67482 Venningen
06323 6209

Quelle: genussradeln-pfalz

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: MandelpfadPfälzerMandelblütenpfad2011PfalzKurzurlaubMandelblüteWochenendurlaubWeinstraße