Kristalline Unterstützung für Tour-de-France-Starter Thomas Rohregger
Der Tiroler Profi-Radfahrer Thomas Rohregger startet für sein Team Milram dieses Jahr zum ersten Mal bei der Tour de France.

Kristalline Unterstützung für Tour-de-France-Starter Thomas Rohregger

30.06.2010 08:20
Die Idee zu den kristallinen SIDI-Rennradschuhen entstand bei einem Besuch Rohreggers in den Swarovski Kristallwelten Ende Mai. „Bei unserem Rundgang durch die Wunderkammern des Riesen haben wir über die Tour de France gesprochen und Thomas ist auf diese Idee gekommen, dass er für seine erste Tour noch etwas Besonderes sucht“, erklärt Andreas Braun, GF der Swarovski Kristallwelten. „Wir haben dann sehr spontan an die kristallinen Rennradschuhe gedacht und sind von der Idee begeistert, dass Österreichs Tour-Hoffnung nun drei Wochen damit quer durch Frankreich fährt.“

Bereits bei den Olympischen Spielen in Peking hatte Thomas Rohregger einen kristallinen Begleiter mit dabei. „Damals hat die österreichische Delegation die österreichische Flagge als Crystal Tattoo bekommen, mit der ich dann bei den olympischen Rennen mein Rennrad verziert habe“, meint der Profi vom deutschen Team Milram. „Und jetzt freut es mich um so mehr, dass ich mit etwas derart Besonderem aus meiner Heimat bei der Tour an den Start gehen kann.“

„Die erste Tour de France ist natürlich für einen jungen Sportler ein herausragender Meilenstein in der Karriere“, meint Thomas Rohregger. „Da kann ich jede Unterstützung gut gebrauchen. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht nur meine Radschuhe glitzern, sondern dass auch ich bei meiner ersten Tour Akzente für mein Team setzen kann. Ich werden jedenfalls mein Bestes geben, um Österreich gut zu vertreten und im Team gemeinsam eine starke Tour zu fahren,“ erklärt Thomas Rohregger.

Foto: Swarovski Kristallwelten/pro.media
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: Tour-de-France-StarterThomasRohregger