Passend: Urlaub in Südeichsfeld

Leine-Heide-Radweg
Neuer Online-Auftritt für den Leine-Heide-Radweg

16.10.2009 20:25
Wer die sonnigen Herbsttage noch für einen Radurlaub auf dem Leine-Heide-Radweg nutzen möchte, kann sich dafür jetzt auf der neuen Homepage umfassend informieren. Unter www.leineheideradweg.de werden die verschiedenen Landschaften, die der Radweg durchquert, in Bildern und Texten dargestellt, außerdem gibt es Hinweise auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in den Regionen. Sehenswerte Orte haben eigene Detailseiten mit weiteren Informationen sowie Kontaktadressen und Ausflugstipps in die nähere Umgebung. Übernachtungsmöglichkeiten findet man in der Liste der Bett & Bike-Betriebe an der Strecke.

Der Leine-Heide-Radweg beginnt im thüringischen Eichsfeld und verbindet die abwechslungsreiche Mittelgebirgslandschaft des Leineberglandes mit dem von Wiesen, Wald und Mooren geprägten Aller-Leinetal und der Lüneburger Heide. Das Ziel der Route ist schließlich Hamburg, die Hansestadt mit maritimem Flair und unzähligen Kulturangeboten.

Projektleiterin Ulla Rademacher empfiehlt den Weg sowohl Liebhabern von Flussrouten, die gerne die unterschiedlichen Landschaften entlang größerer Fließgewässer „erfahren“, als auch Kurzstreckenradlern, die die Route in einzelnen Tagesetappen erkunden möchten. Die An- und Abreise mit der Bahn ist hier an vielen Orten möglich.

Rechtzeitig zur Herbstsaison ist auch das bikeline Radtourenbuch zum Leine-Heide-Radweg erschienen. Neben einer genauen Routenbeschreibung in Text und Karte findet man Informationen zu kulturellen und touristischen Angeboten an der Strecke sowie ein umfangreiches Übernachtungsverzeichnis. Das Radtourenbuch zum Preis von 12,90 € ist im Buchhandel und bei der Tourismus Region Hannover e.V., Prinzenstraße 12, 30159 Hannover erhältlich,
Tel. +49 511 3661 987 Fax: +49 511 3661 997
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: Leine-Heide-RadwegHerbstsaisonEichsfeldleineheideradweg