Passend: Urlaub in Lippstadt

Stadt Lippstadt
Mit dem Rad von Uden nach Lippstadt

30.07.2009 14:41
13 fitte Pedalritter - unter ihnen auch Stadtgründer Graf Bernhard alias Heinz Vollmer (5.v.l.) - begrüßte Lippstadts stellvertretender Bürgermeister Franz Klocke (2.v.r.) in dieser Woche zu einem Umtrunk in Hülsemann´s Schänke . Vier Lippstädter und neun Udener hatten sich am Montag auf den rund 230 Kilometer langen Weg von Uden nach Lippstadt gemacht. Dabei führte sie die Tour über Dingden und Ahlen in die Hansestadt. Franz Klocke hieß die Fietsers in Lippstadt herzlich willkommen und stellte heraus, dass die bereits zum vierten Mal durchgeführte Radtour zeige, dass die Udener und Lippstädter die fast 40-jährige Partnerschaft der beiden Städte mit solchen gemeinsamen Aktionen immer wieder mit Leben füllen.
Die Organisation der Fahrt liegt auf Udener Seite in den bewährten Händen von Ad van den Elzen (5.v.r.) und Kees van Vugt (ganz rechts), auf Lippstädter Seite hat Martha van de Ligt (6.v.r.) vom Partnerschaftskomitee gemeinsam mit ihrem Mann Hans-Peter Leue (8.v.l.) die Fäden gezogen. Martha van de Ligt übernahm erneut die Aufgabe, das Begleitfahrzeug zu führen, um für Getränke zu sorgen und bei Pannen auszuhelfen. Ältester Teilnehmer war wie bereits im letzten Jahr der Udener Jan Kemper (2.v.l.) mit fast 81 Jahren.

Ganz neu in diesem Jahr: Erstmalig wollen die Udener auch die Rückfahrt mit dem Fahrrad bewältigen. Auf einer zweiten Route geht es über Haltern und Weeze nach Uden zurück.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: RadUdenLippstadt