Biken rund um Kufstein
Das Ferienland hat für alle Radsportler das Richtige. Feine Wege am Inn und ein umfangreiches Streckennetz auf die vielen Almen

Biken rund um Kufstein

26.01.2009 11:10
Über 200 km lang sind die markierten Radwanderwege von Erl nach Kufstein und Niederndorf nach Bad Häring oder Thiersee. Das lässt jedes Radlerherz höher schlagen.
Selbstverständlich führt auch der bekannte Innradweg direkt an Kufstein und einigen Orten des Ferienlandes vorbei. Auf bequemen Ufer- und Dammwegen dem Fluss mit dem grünen Wasser „erfährt“ man reizvolle Flussauen mit wechselnden Ausblicken vom Hochgebirge bis hin zum sanften Hügelland. Die Strecken sind vorwiegend asphaltiert, Steigungen gehören hier zur Ausnahme. Ideal für kürzere Familienausflüge. Aber auch wer es vor der Winterpause ein wenig gemächlicher angehen will, ist am Inn gut aufgehoben. Die Kilometer stellen sich fast automatisch ein, die Basiskondition bleibt trotzdem erhalten.

Mountainbiker, die die Höhe lieben und suchen, kommen rund um Kufstein natürlich auch auf ihre Kosten. Besonders spannend ist, dass man bei den allermeisten Touren Gipfel ansteuert, die mit einer grandiosen Aussicht belohnen. Sei es weit ins bayrische Alpenvorland hinein oder aber über das Inntal Richtung Alpenhauptkamm. Und auch das Massiv des Zahmen und Wilden Kaisers ist immer einen Blick wert, vor allem jetzt, wenn sich die Bäume in ihrer buntesten Pracht zeigen.
Ob Feldalm, Kranzhorn oder Thierberg, im Ferienland finden alle Radler eine passende Route. Wer es gemütlich liebt, kann bei den leichten Strecken die Saison ausklingen lassen. Wer sich noch einmal beweisen will, hat ebenfalls eine breite Auswahl. Biken bei Kufstein – einfach kaiserlich.

Kontakte:
TVB Ferienland Kufstein
Unterer Stadtplatz 8
6330 Kufstein, Austria
Tel.: +43.5372.62207
Fax: +43.5372.61455
info@kufstein.com
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: Kufsteinbikenrundumstreckennetzalmenvielenwegenfahrradfahrenspaßgeradeflachinn