Ich fahre Rad, weil...
Neue Kampagne der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Städte, Gemeinden und Kreise in NRW / Gewinnspiel mit attraktiven Preisen

31.07.2008 13:20
Rad fahren macht Spaß, fördert die Gesundheit, spart Energie, schützt die Umwelt und ist preiswert. Es gab noch nie so viele gute Gründe, aufs Fahrrad umzusteigen, findet die Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW (AGFS), in der sich die Stadt Münster bereits seit vielen Jahren für den Radverkehr engagiert. Aber was motiviert die Radfahrerinnen und Radfahrer tatsächlich? Diese Frage rückt die AGFS in den Mittelpunkt ihrer landesweiten Sommerkampagne und setzt darauf, dass der Satz "Ich fahre Rad, weil " auch in Münster von möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern vervollständigt wird. Gesucht werden sachliche, praktische, aber auch witzige und ungewöhnliche Gründe.

Plakate in vielen öffentlichen Gebäuden, demnächst auch in den Schulen, weisen auf die Aktion hin. Passende Postkarten liegen bereits im Stadthaus 3 am Albersloher Weg und in der Münster-Information an der Heinrich-Brüning-Straße aus. Wer seine Radfahr-Motivation nicht in Worte fassen möchte, kann übrigens auch ein aussagekräftiges Bild malen. Einsendeschluss ist der 30. September. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden attraktive Preise verlost.

Besonders interessante Postkarten werden im Internet unter www.ich-fahre-rad-weil.de veröffentlicht. Dort finden sich auch alle wichtigen Informationen zu der Aktion. Wer mehr über die AGFS erfahren möchte, schaut sich auf www.fahrradfreundlich.nrw.de um.

Fotos: Postkarten zur Kampagne "Ich fahre Rad, weil " liegen im Stadthaus 3 am Albersloher Weg und in der Münster-Information an der Heinrich-Brüning-Straße aus.