Passend: Urlaub in Bremen (Deutschland)

Wir müssen draußen bleiben
Outdoor mit fahrrad.markt.zukunft. 2008 im März in der Messe Bremen

05.02.2008 12:05
Trotz aller guten Vorsätze vor und nach den Feiertagen befällt viele beim Anblick der Waage zurzeit doch das schlechte Gewissen.
Da gibt es nun zwei Möglichkeiten zur Abhilfe: zum einen bewusstere Ernährung und zum anderen natürlich Bewegung. Die macht vor allem im Freien Spaß und wer den berühmten inneren Schweinehund überwinden und sich wieder fit fühlen möchte, hat auf der „Outdoor“ mit dem fahrrad.markt.zukunft. am Sonnabend, dem 8., und Sonntag, dem 9. März 2008, die Gelegenheit, sich rund um Radfahren, Trekking, Wasser- und Luftsport, Golf und Trendsportarten zu informieren. „In den vergangenen Jahren gab es im Rahmen des fahrrad.markt.zukunfts. bereits ein Outdoor-Special. Der Bereich wuchs, kam bei den Besuchern ausgesprochen gut an und Natursport liegt nach wie vor im Trend - da lag es für uns nahe, dem auch mit dem Titel der Veranstaltung Rechnung zu tragen“, erklärt Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen, die die „Outdoor“ und, gemeinsam mit der Velokonzept Saade GmbH, den fahrrad.markt.zukunft. organisiert. In den Hallen 4 und 5 dreht sich dann pünktlich zum Frühjahrseintritt alles rund um Natursport und Freizeit. Beispielsweise mit einer großen Zeltausstellung, Kletterwänden, an denen vor Ort die eigene Bergsteigertauglichkeit getestet werden kann, einem Segelflugsimulator, Kanus, Kajaks und Faltbooten, Outdoorbekleidung und -zubehör und natürlich jeder Menge Fahrrädern. Trekking-, Mountain- oder Citybike, Falt-, Klapp- oder Liegerad - die Auswahl ist groß und auf der Probebahn in der Halle 4 können die Zweiräder gleich getestet werden. So findet jeder das richtige Rad für seine speziellen Ansprüche. Neben den Drahteseln gibt es jede Menge Zubehör, Dienstleistungen, Reiseangebote und Informationen für Radler. Im Fahrrad-Forum teilen Experten in Vorträgen und Workshops ihr Wissen mit Profi- und Freizeitradlern. Dort gibt es Infostände zu den Themen Radreise, Ergonomie, GPS und HPV-Liegeräder, eine offene Fahrradwerkstatt und der ADAC informiert über seine Anti-Diebstahl-Kampagne.

Ein besonderes Highlight ist die Norddeutsche Trial-Meisterschaft, die in diesem Jahr zum zweiten Mal in den Bremer Messehallen ausgetragen wird. Hier kämpfen die besten Fahrrad-Trial-Fahrer Deutschlands in sieben Altersklassen um den Titel. Die „Outdoor“ mit dem fahrrad.markt.zukunft. öffnet am 8. und 9. März 2008 jeweils von 10 bis 18 Uhr ihre Pforten. Die Tageskarte kostet 9 Euro, ermäßigt 7 Euro, Familienkarten gibt es für 18 Euro.