Apassionata meets ROBINSON
Dressurkurs mit Apassionata-Star Manolo Oliva im ROBINSON Club Ampflwang/Österreich

09.01.2007 14:17
Perfektes reiterliches Können und Pferde auf höchstem Ausbildungsniveau: Mit 1,5 Millionen Besuchern ist Apassionata die erfolgreichste Pferdegala Europas. Für alle, die sich selbst in der hohen Kunst des Dressurreitens versuchen oder ihren Ausbildungsstand verbessern möchten, bietet ROBINSON im Sommer 2007 ein besonderes Highlight: Unter dem Motto "Apassionata meets ROBINSON" können Gäste vom 14. bis 21. Juli einen Dressurkurs bei Manolo Oliva, Mitglied des Apassionata-Teams und einer der besten Reiter Spaniens, belegen. Die Teilnehmer - egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene - werden von Manolo Oliva individuell in klassischer Dressur geschult. Ziel des Unterrichts ist es, eine feine Kommunikation zwischen Pferd und Reiter herzustellen, um die verschiedenen Lektionen mit der gewünschten Leichtigkeit auszuführen.

Manolo Oliva zählt zu den besten Reitern Spaniens und genießt einen hervorragenden Ruf als Ausbilder und Lehrgangsleiter in ganz Europa. Beim großen Reitmeisters Luis Ramos-Paúl lernte er die spanische Reitweise "Doma Vaquera". Als Schüler des berühmten Oberbereiters der "Real Escuela del Arte Ecuestre" in Jerez, Manuel Ruiz, studierte er die Kunst der "Hohen Schule". Bereits im Alter von 21 Jahren wurde Manolo Oliva Direktor, Lehrer und Reiter der "Escuela de Equitación de la Real Maestranza de Caballería" in Ronda. Seit 2005 ist Manolo Oliva Mitglied des Apassionata-Teams. In der Show "Vier Jahreszeiten" ist er noch bis Mai 2007 in verschiedenen deutschen Städten zu sehen.

Informationen zu Apassionata sowie den Tourneeplan zur aktuellen Show "Vier Jahreszeiten" unter www.apassionata.de

Quelle:PR ROBINSON