Wintersport nach Maß: Langlauf flexibel
Heute locker, morgen Power - neue Winteraktivreise mit zwei Reiseleitern

Wintersport nach Maß: Langlauf flexibel

18.09.2007 11:09
Hagen - September 2007. Heute lasse ich es locker angehen, morgen starte ich voll durch. Beim Langlauf im norwegischen Wintersportparadies Geilo haben Wikinger-Gäste jetzt jeden Morgen die freie Wahl - je nach Können oder Kondition, Lust oder Laune. Möglich macht das ein neues flexibles Konzept mit zwei Reiseleitern pro Gruppe. Die erste elftägige Winteraktivreise startet über Weihnachten, weitere Termine gibt es bis März 2008.

In der traumhaften Langlaufarena mit Blick auf den Nationalpark Hardangervidda kommen Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger gleichermaßen auf ihre Kosten. Hochplateaus, weite Waldgebiete und über 200 Kilometer gespurte Loipen machen jede Tour zu einem unvergesslichen Wintererlebnis. Vom Hotel aus kommt man per Ski in die drei ganz unterschiedlichen Langlaufgebiete Skurdalen, Dagali und Geilo. Auf Anfänger warten Routen ab zehn Kilometer, erfahrene Läufer können bis zu 30 Kilometer am Tag fahren. Abfahrer finden dazu hinter dem Hotel auch einen eigenen Hang. Die Wikinger-Gruppen wohnen in dem ruhigen Tal Skurdalen auf 850 Metern Höhe. Das idyllisch gelegene und familiäre Fjellhotell war früher einmal eine Farm. Heute erwartet Gäste ein uriges Gästedomizil mit Sauna, Dampfbad und typisch norwegischem Charme.

Neben der neuen Norwegenreise stellt der Katalog "Winter-Erlebnisse" zwei weitere Pilotreisen vor. Als Paradies für Wintersportler und Naturfans präsentiert sich das ursprüngliche Ultental in der Nähe von Meran. Zum 8-tägigen Programm gehören je zwei geführte Schneeschuh- und Langlauftouren und eine Winterwanderung. Eine weiteres Highlight im Wikinger-Winterprogramm ist eine 8-tägige Reise ins Fjällzentrum Kiilopää. Diese weiße Oase liegt 260 Kilometer nördlich des Polarkreises in Finnisch-Lappland und fasziniert auch erfahrene Langlaufprofis.

Quelle von Bild und Text: wikiner reisen