Passend: Urlaub in Aachen (Deutschland)

Neues Hotel mit Panoramarestaurant:
Meliá Hotels International kommt 2015 nach Aachen

02.01.2013 10:11
Die spanische Kette Meliá Hotels International, die weltweit über 350 Häuser betreibt, hat einen über 20 Jahre laufenden Pachtvertrag für ihr erstes Hotel in Aachen unterschrieben, das im ersten Halbjahr 2015 an den Start gehen soll. Sie verfolgt damit konsequent ihre Expansionsstrategie in dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt. Derzeit betreiben die Mallorquiner hierzulande 22 Hotels der Marken Meliá (2), Tryp (11) und Innside by Meliá (9). Verträge für fünf weitere Hotels der Designmarke Innside sind bereits unterschrieben für Hamburg, Düsseldorf-Hafen, Frankfurt, Wolfsburg und Essen. Mit dem neuen "Innside Aachen" gesellt sich bis 2015 das 15. Haus dieser modern-urbanen Marke im 4- bis 5-Sterne-Segment hinzu, die in Deutschland entwickelt und 2007 von Meliá Hotels übernommen wurde.

Standort des neuen Hotels mit 158 Zimmern, Skybar, einem Panoramarestaurant auf der Dachterrasse und Konferenzräumen ist die Sandkaulstraße in der Aachener Innenstadt. Eigentümer des Objekts ist die HPG Projektgesellschaft Aachen, die deutsche Niederlassung der holländischen Hugenholtz Property Group (HPG). Für den Projektentwickler sind "die Markenattribute der Innside by Meliá Hotels und das Management-Know-how der Meliá Kette eine ideale Kombination, die die Spanier zu einem perfekten Partner machen."

Gabriel Escarrer, Vice Chairman und CEO von Meliá Hotels International, erklärt: "Durch die Übernahme der Innside Hotels vor fünf Jahren haben wir unser Markenportfolio um ein frisches, innovatives, urbanes Konzept erweitert, mit dem wir seither nicht nur in Deutschland stark expandiert haben. Auch international verfolgen wir damit ehrgeizige Wachstumspläne." Verträge wurden bereits unterzeichnet für drei Innsides in Madrid und je ein Haus in Barcelona, Manchester und Kopenhagen. Momentan ist die gleichermaßen für Geschäfts- und Städtereisende konzipierte Innside by Meliá Marke die am schnellsten wachsende Marke innerhalb der Hotelkette.

Quelle: Meliá Hotels International S.A.


Über Meliá Hotels International S.A.:
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) - bis Mitte 2011 unter dem Namen Sol Meliá Hotels & Resorts firmierend - wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet und betreibt heute weltweit ca. 350 Hotels mit 87.000 Zimmern in 35 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá (ehemals Sol Meliá Vacation Club).
Hierzulande führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 22 Häuser: zwei Meliá-, neun Innside- und elf Tryp-Hotels. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Rund 20 neue Objekte werden derzeit geprüft, vorrangig in den Metropolen Düsseldorf, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. Verträge wurden bereits für fünf Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet: Düsseldorf-Medienhafen (Eröffnung Mitte 2013), Wolfsburg (Ende 2013), Frankfurt (2014), Hamburg (2015), Essen (2015), Aachen (2015).

Über die HPG Group:
Die privat geführte Hugenholtz Property Group (HPG) wurde vor 20 Jahren in den Niederlanden als Immobilienentwicklungsunternehmen gegründet. Die Gruppe ist mittlerweile in Holland, Belgien, Deutschland und bis vor kurzem auch in Frankreich vertreten und hat in diesen Ländern bislang mehr als 60 Projekte in den Bereichen Büro- und Wohngebäude sowie Freizeiteinrichtungen realisiert.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: HotelNeueröffnungAachenSandkaulstraßeHugenholtzInnsideExpansionDachterrassePanoramarestaurant