Passend: Urlaub in Bad Hindelang (Deutschland)

Abfahrt zum Nulltarif:
Ski-Pässe gibt es im Kinderhotel Oberjoch gratis

Abfahrt zum Nulltarif:


07.11.2012 17:31
Gratis Skifahren auf zertifizierten Pisten, freie Nutzung der Rodelbahnen und umsonst Eislaufen im Hotel:
Das Kinderhotel in Oberjoch hat zum Start in die Wintersaison alle Grundsteine für einen Familien-Urlaub zum Bestpreis gelegt. Dazu gibt es eine besondere Attraktion: Die 128 Meter lange Reifen-Wasserrutsche ist die längste Hotel-Wasserrutsche Deutschlands. Das Kinderhotel war für elf Millionen Euro umgebaut und im Juni 2012 neu eröffnet worden. Entstanden sind 145 Zimmer, 80 davon sind komplett neu gestaltete Familiensuiten.

"Urlaub in einem Fünf-Smiley-Hotel, das Skigebiet Oberjoch direkt vor der Haustür und die beste Luft Deutschlands in der Nase - allein das ist ja schon aller Ehren wert. Wir setzen noch einen drauf und geben die Skipässe für die ganze Familie gratis mit dazu", sagt Hotelinhaber Ernst Mayer.

Möglich macht es das Projekt "Bad-Hindelang PLUS", das seit 2010 zahlreiche Extras offeriert und dem sich 240 Gastgeber in Bad Hindelang angeschlossen haben - das Kinderhotel Oberjoch zählt mit dazu.
Die Bad-Hindelang-PLUS-Card, die Gäste beim Einchecken an der Rezeption erhalten, bietet 20 Leistungen aus den Bereichen sanfte Mobilität, Freizeit, Bergbahnen - Familien-Skipass inklusive.
"Kinder können sich auf ihren Ski-Urlaub in Oberjoch freuen. Das 20.000 Quadratmeter große 'Schneekinderland' an der Iselerbahn sollten sie sich nicht entgehen lassen. Eine Attraktion ist auch der "Schneeleo"-Übungspark am Grenzwieslift, der für Anfänger aller Altersklassen geeignet ist", sagt der Geschäftsführer des Skigebiets Oberjoch, Eric Enders.

Das Winter-Paradies in Deutschlands höchstgelegenem Ski- und Bergdorf, das 32 Pisten-Kilometer und neun Lifte umfasst, wurde mehrfach prämiert.
Auch die lange Natur-Rodelbahn am Imberger Horn ist für Familien ein Muss. Hinauf geht es mit einer Achter-Gondel-Bahn, hinab mit dem Rodel. Drei Rodelabfahrten gibt es, zwei sind für Kinder geeignet. Gerodelt werden kann auf insgesamt zehn Kilometern Strecke.

Snowboarder, Freestyler, Telemarker und Langläufer werden ebenfalls begeistert sein vom Ski-Mekka. Langläufern bieten sich insgesamt 90 Loipen-Kilometer, die sowohl in das Naturschutzgebiet Allgäuer Hochalpen als auch in das Tannheimer Tal nach Tirol führen. Nahe der Hornbahn können Gäste Eislaufen oder Eisstockschießen.
Wer mit seiner Familie im Kinderhotel Oberjoch wohnt, hat besonderes Glück - ein Ski-Shuttle bringt die Kinder und ihre Eltern ins Winter-Paradies und wieder zurück.
Die jüngsten Urlauber sollten aber auch auf Kinderhotel-Maskottchen "Murmel" hören, das nicht müde wird zu betonen: "Ein bisschen Energie sollten sich die Kleinen schon aufsparen - das Angebot im Hotel ist echt super." Die Wasserrutsche ist ein echter Knüller und mit 128 Metern Länge die Nummer 1 unter Deutschlands Hotel-Wasserrutschen.



Der Indoor-Spielbereich auf einer Fläche von 2000 Quadratmetern, die riesige Panorama-Bade- und Saunalandschaft mit Hallenbad und Outdoor-Pool, der überdimensionale Whirlpool und das Kleinkinder-Wasserparadies laden den Nachwuchs ebenso zum Après-Ski ein. Wer danach noch Lust und Ausdauer hat, testet Indoor-Eislauffläche, Go-Kart-Bahn und Softplay-Anlage oder wählt das Kino & Theater als "Betthupferl".
Die Option könnte lauten: Der nächste Tag startet kurz nach dem Frühstück im Kinder-Paradies des Hotels und wird bei Bedarf erst danach auf der Skipiste fortgesetzt. Wollen die Kinder ohne ihre Eltern im Hotel bleiben - kein Problem: 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten die Sprösslinge (vom Baby bis zum Teenager) im KIDS-Club bei Laune.

"Diese Variante könnte auch den Eltern entgegenkommen, die nach einem ausgedehnten Ausflugstag in das Skigebiet Oberjoch sicher Bedarf und Muße haben, sich schnellstmöglich in unserem Wellnessbereich bei klassischer oder fernöstlicher Massage zu entspannen oder den Schwimmbereich mit 237 Quadratmetern Wasserfläche zu testen", sagt Hotelinhaber Ernst Mayer.
Der neue Outdoor-Pool gewährt einen sagenhaften Blick auf die Allgäuer Hochalpen und macht, ganz nebenbei, Lust auf einen weiteren Familien-Ausflug in das Skigebiet Oberjoch.

Foto: Draußen Eislaufen kann jeder, im Kinderhotel Oberjoch ist dies sogar im Hotel möglich.
Fotorechte: Kinderhotel Oberjoch

Kinderhotel Oberjoch
Am Prinzenwald 3
87541 Bad Hindelang-Oberjoch
Telefon: +49 (0)8324/709 - 0
E-Mail: tina@hotelalpenrose.at
Internet: http://www.kinderhoteloberjoch.de

Quelle: Kinderhotel Oberjoch

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: KinderhotelKinderHotel-Wasserrutscheall-inclusiveOberjochBadHindelangWinterErnstMayerOutdoor-PoolIndoor-SpielbereichFreestylerSnowboarderWinter-ParadiesFünf-Smiley-Hotel