Passend: Urlaub in Wyk (Deutschland)

Ein Stern für Alt Wyk auf Föhr
René Dittrich erhält ersten Stern vom Guide Michelin

Ein Stern für Alt Wyk auf Föhr


12.11.2012 15:12
Modern, kreativ und innovativ:
das ist die Küche des Restaurants Alt Wyk auf Föhr, die in diesem Jahr erstmals vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet wurde. Erst vor einem Jahr haben die Gastgeber, Daniela und René Dittrich, die ihre Expertise in der gehobenen Gastronomie gesammelt haben, ihren Traum erfüllt und ihr eigenes kleines Exquisit-Restaurant in der Friesischen Karibik eröffnet.

Bild: Gourmet-Genuss vom Feinsten im stilvollen, nordischen Ambiente von Föhr
© Foto: Restaurant Alt Wyk

Er ist einer der begehrtesten Auszeichnungen in Deutschlands Restaurant-Küchen: der Michelin-Stern. 29 Restaurants in ganz Deutschland erhielten aktuell erstmals einen Stern vom angesehenen Gourmet-Führer. Darunter auch das kleine und feine Restaurant Alt Wyk auf der Insel Föhr. „Die Auszeichnung kam für uns sehr überraschend. Davon erfahren haben wir auf unserer Facebook-Seite, als uns die ersten Glückwünsche erreichten“ freuen sich die Gastgeber Daniela und René Dittrich.

Seit April 2011 führt René Dittrich mit seiner Frau Daniela das eigene kleine Exquisit-Restaurant. Der 39-jährige Koch aus dem Erzgebirge und die 32-jährige Weinkennerin sorgen seitdem für Gourmet-Genuss. Stilvolles Ambiente, ambitionierte Küche und anspruchsvoller Service stehen hier an erster Stelle. Mit frischen Ideen und den feinsten ausgelesenen Zutaten aus der Region zaubert René Dittrich edle internationale Köstlichkeiten. Neben verschiedenen Menü-Vorschlägen gibt es auch ein exquisites à la carte-Angebot mit feinsten kulinarischen Zutaten. Auf der Weinkarte haben die Gäste die Wahl zwischen 50 edlen Tropfen, zwei Drittel davon kommen aus Deutschland.

Außer dem Restaurant mit 40 Plätzen in drei Räumen gibt es noch zwei Ferienwohnungen im Haus.

Weitere Informationen zum Restaurant „Alt Wyk“ und die Öffnungszeiten sind unter www.alt-wyk.de abrufbar. Die Gastgeber stehen auch telefonisch unter 04681 / 32 12 zur Verfügung.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: SternAltWykFöhrReneDittrichSternGuideMichelinGourmet-GenussRestaurant