Passend: Urlaub in Mittenwald (Deutschland)

Karwendelbahn:
Endspurt für Wanderer in Bayern - Tipp für die Herbstferien

Karwendelbahn:


24.10.2012 13:58
Der Endspurt in die Wandersaison hat begonnen.
Denn ab 12. November 2012 macht das Team der Karwendelbahn in Oberbayern alles niet- und nagelfest für den Winter und startet die Revision. Die neuen kristallförmigen Gondeln bringen Wanderer und Bergfreunde noch bis zum Sonntag, dem 11. November auf 2244 Meter. Also kann man sogar noch eine Woche nach den Herbstferien in Bayern hoch oben wandern und dem Nebel entkommen.

20 Zentimeter Neuschnee
... lagen Mitte Oktober schon an der Bergstation der Karwendelbahn, der Föhn in den Alpen hat sie wieder weggeschmolzen. Selbst wenn Schnee auf dem Panoramarundweg liegt: Dieser wird bis zum "Passamani"-Aussichtspunkt geräumt und ist somit meist gut zu gehen. Von dort lässt sich die Aussicht oft bis zum Alpenhauptkamm genießen.

Jagd-Ausstellung im "Riesenfernrohr"
Im Naturinformationszentrum "Bergwelt Karwendel", (http://www.bergwelt-karwendel.de)das wie das Fernrohr eines Riesen auf 2244 m neben der Bergstation thront, sind bis 2013 zahlreiche Jagdtrophäen, Informationen und Geschichten über die Jagd im Karwendel- und Wettersteingebirge ausgestellt. Groß und Klein erfährt im "Riesenfernrohr" auch viel über den Lebensraum Hochgebirge. Aus dem enormen Panoramafenster über dem Abgrund blickt man auf das Isartal und die Alpenwelt Karwendel (http://www.alpenwelt-karwendel.de).

Start in die Wintersaison
Ab 19. Dezember starten das Karwendelbahn-Team und die örtliche Lawinenkommission in den Winterbetrieb. Hoch über dem Urlaubsort Mittenwald kann man dann winterwanderen, klettern oder - bei guter Schneelage - auf Deutschlands längster Skiroute im Dammkar seine Schwünge ziehen.

Infos: www.karwendelbahn.de

Bildrechte: Peter Lehner

Quelle: Karwendelbahn AG

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: KarwendelMittenwaldOberbayernAlpenAlpenweltKarwendelbahnGondelwandernBayernUrlaubJagd-AusstellungRiesenfernrohrAlpenhauptkamm