Passend: Urlaub in Wolfsburg (Deutschland)

LED-Weihnachtsbaum und Laserlichtzauber
Sonderausstellung zum Mitmachen im Wolfsburger phæno

05.11.2012 10:19
2.000 LEDs wirbeln auf Seilen, Polarlichter entstehen auf einem silbrigen Globus und ein schattenfreier Raum verwirrt den Sehsinn: Die Sonderausstellung „Licht.Schatten.Farbe.“ und ein buntes Programm warten auf die phæno-Besucher in den Weihnachtsferien. 40 neue Phänomene gibt es in der Sonderausstellung zum Anfassen und Ausprobieren, darunter Schattenrätsel, Lichtspiele, Himmelsphänomene und Farbtäuschungen. Selbst wer einzelnen Ereignissen auf die Spur kommt, kann sich doch ihrem Zauber nicht entziehen. Und wer noch etwas Ausgefallenes zu Weihnachten sucht, kann im Besucherlabor einen LEDWeihnachtsbaum basteln.

Vom Experimentieren entspannen können sich die Besucher im Wissenschaftstheater bei der phæno Lasershow. In der neuen Choreographie von Michael Ramjoué bewegen sich Laserstrahlen parallel zur Musik von Matrix („Clubbed to Death“) und "Karneval der Tiere" und erzeugen dreidimensionale Lichtgebilde – eine spannende Mischung zwischen Klassik und Moderne, düster und fröhlich.
In den niedersächsischen Weihnachtsferien hat das phæno täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Nur am 24. und 31. Dezember bleibt es geschlossen.

Kontakt:
phaeno GmbH, Martina Flamme-Jasper, Willy-Brandt-Platz 1, 38440 Wolfsburg, Tel: 05361 / 890101121, Fax: 05361 / 890109121, E-Mail: flammejasper@phaeno.de, www.phaeno.de.

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: LED-WeihnachtsbaumLaserlichtzauberSonderausstellungMitmachenWolfsburgerphænoWeihnachtsferienAusflugNiedersachsenAusstellungLasershowHimmelsphänomeneSchattenrätselLichtspiele