Mit dem Ferrari durch die Alpen
Wer in den Urlaub fährt, sieht sich am Urlaubsort häufiger Problemen ausgesetzt:

15.10.2012 09:04
Da fehlt im Hotel eine Waschmaschine, um die dreckige Kleidung der Kinder zu waschen, da fehlt das Auto, um an einem verregneten Tag in die nahegelegene Stadt zum Shopping zu fahren, und im Nachhinein bereut man es, nicht doch noch eine neue Videokamera gekauft zu haben, um den Familienurlaub für die Nachwelt festzuhalten.

Ob Auto, Waschmaschine oder Wii: Heute kann alles gemietet werden
Wie gut, dass es heute das Internet gibt. Oder genauer gesagt: Innovative Portale wie www.erento.com, die sich darauf spezialisiert haben, alles Mögliche zu vermieten. Da muss es dann nicht unbedingt der schnöde Golf von der Autovermietung sein: Stattdessen ist es durchaus möglich, einmal selbst einen Tag lang mit einem knallroten Ferrari durch die grandiose Alpenlandschaft zu kurven oder mit einem herrlichen Oldtimer wie dem Mercedes 190 SL aus den Wirtschaftswunderjahren.

Wer am Strand vom Fernweh geplagt wird, kann auch gleich eine Yacht chartern und aufs offene Meer hinaus steuern. Eine Nummer kleiner geht es mit dem motorbetriebenen Schlauchboot, das beispielsweise an den bayerischen Seen gemietet werden kann und für viel Fahrspaß auf dem Wasser sorgt – ganz ohne Führerschein.

Nützliches für den Urlaub
Videokamera oder Fotoapparat vergessen? Einfach bei erento nachschauen, ob in der Nähe des Urlaubsortes jemand sein Gerät zum Verleih anbietet, und dort abholen. Die eigenen Urlaubserinnerungen sind gesichert. Droht der Urlaub bei Dauerregen ins Wasser zu fallen und die Kinder quengeln ständig vor Langeweile, kann die gemietete Wii oder die Xbox 360 Urlaub und Nerven retten.
Für den Winterurlaub lassen sich ebenfalls viele nützliche Dinge mieten, deren käufliche Anschaffung sich nicht lohnen würde: Skier, Schlittschuhe oder Snowboards – alles dabei. Natürlich muss vor dem Anmieten darauf geachtet werden, dass sich der Anbieter entweder in der Nähe des Urlaubsortes befindet, sodass die Geräte dort problemlos abgeholt werden können, oder am Heimatort, sodass sie schon vor der Abreise abgeholt werden können.

Apropos Abreise: Haben Sie immer wieder Probleme, das ganze Gepäck für die fünfköpfige Familie im Kombi unterzubringen? Dann mieten sie doch einen Transporter für die Fahrt zum Ferienhaus oder einen Anhänger. Dann können auch die Fahrräder der Kinder und das Schlauchboot samt Ruder problemlos mit in den Urlaub fahren – oder der Extrakoffer Kleidung für die Damen in der Familie. Spezielle Halterungen für Fahrräder oder Kanus sowie Transportschalen für das Dach sind ebenfalls kein Problem.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: FerrariAlpenUrlaubUrlaubsort