Passend: Grand Hotel Esplanade Berlin - Urlaub in Berlin (Deutschland)

Umweltschutz und Ressourcenschonung
Grand Hotel Esplanade Berlin investiert in Nachhaltigkeit

25.09.2012 08:21
"Umweltschutz und Ressourcenschonung sind bei uns von großer Bedeutung - nun haben wir auch zwei ausgebildete Nachhaltigkeitsberaterinnen in unseren Reihen. Zwei Mitarbeiterinnen haben an einer Schulung für Nachhaltigkeitsberatung in der Veranstaltungsbranche des German Convention Bureaus teilgenommen und bringen ihr erworbenes Know-how in unsere Veranstaltungsplanung mit ein", erklärt Jürgen Gangl, Direktor des Grand Hotel Esplanade Berlin.

Diese Ausbildung, die von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) gefördert wird, vermittelt individuelle Komplettlösungen zur Realisierung nachhaltiger Kongresse, Tagungen und Events - jeweils von der Organisation bis zur konkreten Umsetzung. Hierbei werden Inhalte zu den Themen Umwelt- und Klimaschutz, Standards, Zertifikate und Normen sowie das Management von nachhaltigen Veranstaltungen vermittelt. Deutschlandweit sollen 500 Beraterinnen und Berater bis Ende 2013 ausgebildet werden - in der Ausbildungsgruppe in Berlin war das Grand Hotel Esplanade Berlin als einziges Hotel vertreten. "Uns ist es wichtig, ein "grünes Zeichen" zu setzen - hierfür braucht es fundiertes Wissen. Deshalb haben unsere Mitarbeiterinnen an dieser Ausbildung teilgenommen", sagt Jürgen Gangl. Weitere Informationen erhalten interessierte Leserinnen und Leser unter www.esplanade.de .

Quelle: Grand Hotel Esplanade Berlin
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: GrandHotelEsplanadeBerlininvestiertNachhaltigkeitUmweltschutzRessourcenschonung