Passend: Urlaub in Frankfurt am Main (Deutschland)

Grand City Hotels:
Zweites Hotel in Frankfurt: Grand Plaza eröffnet im ehemaligen InterConti City Wing

30.08.2012 08:32
Deutschlands zweitgrößte Hotelmanagement-Gesellschaft, die in Berlin ansässigen Grand City Hotels, wird im ehemaligen City Wing Gebäude des InterContinental Frankfurt sein zweites Haus in der Mainmetropole eröffnen: Das Unternehmen hatte das in der Wilhelm-Leuschner-Strasse gelegene, 19 Etagen hohe Gebäude erworben, wird es umfangreich renovieren, umbauen und als eigenständiges Hotel ab Ende 2012 unter dem Namen „Grand Plaza Frankfurt“ auch selbst betreiben. „Wir freuen uns, nach dem Best Western Grand City Hotel in der Mainzer Landstrasse, nun bald mehr Präsenz am boomenden Hotelstandort Frankfurt zu zeigen, wo auch ein künftiger Fokus unseres aktuellen Expansionskurses liegen wird“, so Sven Doliwa, Vice President Commercial Grand City Hotels. „Die Lage des neuen 'Grand Plaza Frankfurt' nahe des Mains und fußläufig vom Bankenviertel entfernt bietet beste Voraussetzungen für Geschäfts-, aber auch Privatreisende, die zentral und stilvoll wohnen möchten.“

Gisbert J. Kern ist Direktor im Grand Plaza Frankfurt
Als Direktor des Grand Plaza Frankfurt steht bereits jetzt Gisbert J. Kern fest: Der 44-Jährige war bisher für die Lindner Hotels tätig: Zuletzt als Direktor im Frankfurter Lindner Hotel & Residence Main Plaza und davor im Berliner Lindner Hotel am Ku’damm. „Bis zur Eröffnung werden noch zahlreiche Hürden zu nehmen sein, denn das Gebäude wurde bisher nicht als autark arbeitendes Hotel betrieben“, erklärt der designierte General Manager. „Dann aber dürfen sich unsere Gäste auf ein 293 Zimmer großes Hotel freuen, in dem konsequent die Farbe Weiß mit lila Akzenten dominieren wird.“ In den oberen zwei Etagen sind acht Suiten und sowie insgesamt 130 „Sky de Luxe“-Zimmer geplant, in denen die Gäste von ihrem Bett aus einen spektakulären Blick auf die Skyline genießen können.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: GrandCityHotelsPlazaInterContiCityWingFrankfurtSkylineSkylineblickMainmetropoleWilhelm-Leuschner-Strasse