Best Western ist Top 2 in Deutschland
Best Western ist auf Platz 2 der besten Hotelgruppen für Geschäftsreisende in Deutschland gewählt worden:

27.06.2012 16:18
Die Leser des Geschäftsreisemagazins Business Traveller haben Best Western in diesem Jahr mit dem renommierten Business Traveller Award 2012 in der Kategorie „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende“ ausgezeichnet. Damit gehören die rund 200 deutschen Drei- bis Vier-Sterne-Hotels zu den beliebtesten Hotelgruppen hier zu Lande. Im weltweiten Vergleich erreicht Best Western den dritten Platz unter allen Hotelgruppen hinter Hilton (Platz 1) und Sheraton (Platz 2).

Best Western mit rund 200 individuellen Hotels in Deutschland ist am 26. Juni in Frankfurt mit dem Business Traveller Award in der Kategorie „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende“ prämiert worden. Die Leser des Geschäftsreisemagazins Business Traveller wählten die Marke Best Western in Deutschland auf Platz 2 hinter Hilton (Platz 1) und vor Steigenberger (Platz 3). Im weltweiten Vergleich erreichten die Best Western angeschlossenen Drei- bis Vier-Sterne-Hotels den dritten Platz. Auf dem Siegertreppchen stand dort ebenfalls die Hotelgruppe Hilton, während die Sheraton Hotels Platz 2 belegten.

„Wir freuen uns sehr über diese renommierte Auszeichnung und die Wahl der Leser. Sie bestätigt uns in unserer Strategie, den Geschäftsreisebereich in der Drei- bis Vier-Sterne-Kategorie konsequent weiter auszubauen“, sagt Yvonne Hentschel, Marketingdirektorin Geschäfts- und Gruppenreisen bei Best Western Hotels Deutschland GmbH. „Mit der neuen Markenkategorisierung Best Western, Best Western Plus und Best Western Premier bieten wir Vielreisenden nun noch bessere Möglichkeiten bei der Hotelauswahl,“ ergänzt sie. Besonders stolz ist man in der Eschborner Zentrale, dass die unabhängig geführten Hotels der Marke mit den Luxushotelmarken Schritt halten konnten.

Der „Business Traveller Award“ wird von der Fachzeitschrift Business Traveller seit 20 Jahren jährlich an die besten Unternehmen der Reisebranche vergeben. Mit dem Award werden die besten Flug-, Hotel- und Mietwagengesellschaften, Flughäfen und Internetangebote ausgezeichnet. Der Preis gehört zu den wichtigsten und begehrtesten Auszeichnungen in der Reise- und Hotelindustrie. Basis ist eine umfangreiche Leserbefragung unter Vielreisenden: Die Jury besteht ausschließlich aus Geschäftsreisenden, die ihre Erfahrungen einbringen und die Qualität der Reisedienstleister objektiv beurteilen.

Die Awards wurden am 26. Juni 2012 im festlichen Rahmen der „Business Traveller Award Night“ an 15 Preisträger in fünf Kategorien in Frankfurt verliehen. Über tausend Leserinnen und Leser hatten sich an der Umfrage von Deutschlands größtem Geschäftsreisemagazin beteiligt. Best Western ist bereits im Jahr 2008 mit dem Award ausgezeichnet worden: Damals erreichten die individuellen Hotels der Marke den dritten Platz in der Kategorie „Beste Hotelgruppe“ in Deutschland.

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: GeschäftsreisendeBestWesternHotelgruppenTop2DeutschlandBusinessTravellerAwardGeschäftsreisemagazins