Passend: Urlaub in Straubing (Deutschland)

Festival an der Donau
Noch dreieinhalb Wochen bis zur Premiere

Festival an der Donau


18.06.2012 13:09
Am 12. Juli eröffnet der französische Superstar Zaz das erste Bluetone - das Festival an der Donau. Noch 25 Tage, in denen die Spannung auf die Premiere des neuen Top-Events mit jedem Tag mehr steigt. Ralph Huber, bei Bluetone für die Künstlerbuchung zuständig: "Die Erwartungshaltung ist natürlich sehr groß. Doch auch der Zuspruch. Sehr viele Musikkenner haben uns ausdrücklich zu dem Programm gratuliert." Kein Wunder, denn - neben Zaz - gehören musikalische Schwergewichte wie Echo-Gewinner Trombone Shorty, die britische Funk-Legende Incognito (mit Italiens Antwort auf Barry White - Mario Biondi), die Jazz-Größen der German Jazz Masters - Old Friends (u.a. mit den Legenden Klaus Doldinger und Wolfgang Dauner) Fourplay, Lizz Wright & Raul Midon sowie die angesagten Pop-Stars Ivy Quainoo und Milow zum Aufgebot.

Bild: Die französische Sängerin Isabelle Geffroy alias Zaz
Text & Bildquelle: Jazz an der Donau e.V., Sony Music, snapshot Redaktionsbüro.

Bayerischer Rundfunk präsentiert Bluetone
Zu den Fans des Bluetone-Programms gehören auch die Musik-Experten vom Bayerischen Rundfunk. So präsentiert Bayern 2 die Bluetone-Konzerte von Donnertag bis einschließlich Samstag (mit Live-Aufzeichnungen!); Bayern 3 präsentiert den Festival-Sonntag mit den Konzerten Ivy Quainoo und Milow. Edi van Beek, Musikchef bei BAYERN 3: "Das Programm passt sehr gut zu uns - außerdem freuen wir uns, für dieses junge Festival etwas Starthilfe leisten zu können."

Vom 12. bis 15. Juli garantiert Huber aber nicht nur ein hochkarätiges Musikprogramm.
Auch die Atmosphäre soll, so der Veranstalter, stets "entspannt und familiär" bleiben. In diesem Punkt kann das Team um Heinz und Ralph Huber auf langjährige Erfahrung bauen. Immerhin ist Bluetone - das Festival an der Donau aus Jazz an der Donau hervorgegangen. Obwohl man mit dem neuen Namen Bluetone www.bluetone.de eine stilistische Öffnung verdeutlichen möchte, will man sich unter keinen Umständen von bewährten Festival-Einrichtungen verabschieden: erstklassiges Catering, exzellenter Sound, reibungslose Organisation sowie die beliebten After-Show-Parties im Raven sind erneut Eckpfeiler der Bluetone-Philosophie.

"Auch der Jazz-Brunch am Samstagvormittag mit zahlreichen Jazz- und Bluesbands in der Straubinger-Altstadt bleibt erhalten", sagt Heinz Huber und ergänzt: "wer Jazz an der Donau mochte, wird auch von Bluetone ein Fan. Da bin ich mir ganz sicher."

Programm Bluetone 2012
Vom 12. - 15. Juli in Straubing, Deutschland

Donnerstag, 12. Juli Festival Platz "Am Hagen"
19:15 Da Cruz
20:15 Stéphan Rizon
21:15 Zaz

Freitag, 13. Juli Festival Platz "Am Hagen"
18:30 Soul Rebels Brass Band
20:30 Mario Biondi & Incognito
23:00 Trombone Shorty & Orleans Avenue

Samstag, 14. Juli Festival Platz "Am Hagen"
15:00 Miroslav Hloucal Quartet
16:30 Jonas Herpichböhms Ohropack
18:00 Lizz Wright & Raul Midón
21:00 German Jazz Masters - Old Friends
23:00 Fourplay

Sonntag, 15. Juli Festival Platz "Am Hagen"
18:00 Ivy Quainoo
20:00 Milow

Karten für Donnerstag, Freitag und Samstag sind als Pre-Sale über Eventim.de erhältlich. Tickets sind bei München Ticket, Ö-Ticket, Straubinger Tagblatt sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Mehr Infos über Bluetone unter: www.bluetone.de

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: MusikprogrammMusikfestivalBluetoneJazzfestivalFestivalTromboneShortyIncognitoFourplayStraubingJazzDonauBayernRadiosenderFunk-LegendeZAZLizzWrightIvyQuainooMilowFusionPremiereRavenJazz-Brunch