Passend: Grand Hotel Russischer Hof - Urlaub in Weimar (Deutschland)

Best Western Hotels Deutschland GmbH
Deutsche Best Western Hoteliers trafen sich in Weimar

Best Western Hotels Deutschland GmbH


18.06.2012 11:53
Zur diesjährigen Frühjahrstagung der Best Western Hotels Deutschland und der Jahreshauptversammlung der DEHAG Hotel Service AG haben sich im Juni mehr als 160 Best Western Hoteliers aus ganz Deutschland im Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof in Weimar getroffen. Das Programm stand ganz unter dem Motto und Themenschwerpunkt Mitarbeiter und Personal, aber auch neue Marketing- und Distributionsstrategien waren Gesprächsthemen in Vorträgen und Workshops.

Von der Nordsee bis von den Alpen ging‘s nach Weimar - mehr als 160 Best Western Hoteliers aus ganz Deutschland und Luxemburg haben sich vom 13. bis zum 15. Juni im Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof in Weimar zur Jahrestagung der Hotelgruppe getroffen. Auf dem dreitägigen Treffen der Gruppe individueller Hotels wurden die laufenden sowie zukünftigen Strategien der Marke besprochen und diskutiert. „Wir sind froh, dass wir unsere jährliche Tagung mit allen deutschen Hoteliers zum ersten Mal hier im schönen Weimar und in einem der Schmuckstücke unserer Hotelgruppe, dem Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, durchführen konnten. Hoteldirektor Albert Voigts und sein Team haben den deutschen Hoteliers unserer Marke eine erfolgreiche Tagung in großartigem Ambiente bereitet“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland GmbH. Auf der dreitägigen Veranstaltung wurden die laufenden sowie zukünftigen Strategien der Marke besprochen und diskutiert. Programmschwerpunkt der diesjährigen Tagung war das Thema Mitarbeiter: „Es geht darum, gemeinsam Strategien und Lösungen zu entwickeln, um künftig noch besser Mitarbeiter in der Hotellerie zu finden und diese an unsere Hotels zu binden“, erklärt Hans Gerst, Präsident und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Best Western Hotels Deutschland. Auch Weimars Oberbürgermeister Stefan Wolf hat die Gäste aus allen Regionen Deutschlands in der Kulturstadt zum Start der Tagung willkommen geheißen.

„Die Entwicklung der Best Western Gruppe in den ersten sechs Monaten des Jahres ist mehr als erfreulich. Alle Zeichen stehen auf Plus und mit neuen Marketingstrategien ist Deutschlands größte Gruppe individueller Hotels bestens für die Zukunft aufgestellt“, berichtet Präsident Hans Gerst. „Die deutsche Best Western Organisation gehört zu den erfolgreichsten Ländervertretungen der Marke weltweit und erreicht auch im internationalen Vergleich einmal wieder die höchste Kundenzufriedenheit“, so Gerst weiter. Auf dem Tagungsprogramm standen neben dem Thema Mitarbeiter auch Entwicklungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb sowie neue Strategien im Tagungsmarkt. Einkaufsnews für bessere Kosten und Qualitäten wurden von den Einkaufsspezialisten der progros Einkaufsgesellschaft vorgestellt. In Workshops am ersten Tagungstag sprachen interne und externe Referenten zu Themen wie Online-Distribution, Hotelgutscheine, Marketing und Vertrieb im B2B-Bereich und Mitarbeiter/Personal. Somit erhielten die Teilnehmer der Tagung wertvolle Tipps für die tägliche Arbeit und neue Impulse durch die Diskussionen mit Kollegen.

Auch die Jahreshauptversammlung der DEHAG Hotel Service AG hat im Zuge der Tagung in Weimar stattgefunden. Die DEHAG Hotel Service AG und damit auch die Marke Best Western in Deutschland befindet sich im Eigentum der einzelnen Best Western Hoteliers, die deren Aktionäre sind. Best Western wird als Qualitätsmarke im Drei- bis Vier-Sterne-Bereich bestärkt durch den steten Ausbau des Portfolios an Tagungs- und Ferienhotels. So konnten seit Beginn des Jahres vier Neuzugänge in Pirmasens, Bautzen, Fellbach bei Stuttgart und Ehingen an der Donau verzeichnet werden.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen individuellen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen: den Geschäftsreise- und Tagungsmarkt sowie den touristischen Individualreise- und Gruppenmarkt. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Die erfreulichen Zuwächse der Best Western Hotels in den vergangenen Jahren bei Umsatz, Belegung und Durchschnittsraten bestätigen den Erfolgskurs der Hotelgruppe in Deutschland. So gehört Best Western seit vielen Jahren zu den wirtschaftlich stärksten Hotelgruppen in Deutschland.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BestWesternHotelsDeutschlandGmbHWeimarHoteliersDeutscheDEHAGHotelServiceAG