Skateboard Downhill
Weltmeisterschaft findet im Tannheimer Tal statt

12.06.2007 14:02
Vom 11. bis 14. Juli treffen sich die besten Skateboarder zum „Almabtrieb“ in Jungholz

Mit über 100 Stundenkilometern den Berg hinab: Der Adrenalinspiegel steigt, die Reifen und Schuhsohlen qualmen, wenn sich zwischen dem 11. und 14. Juli wieder die besten Skateboardfahrer zur Weltmeisterschaft der International Gravity Sports Association (IGSA) treffen. Als Austragungsort haben die Organisatoren die Tiroler Gemeinde Jungholz gewählt, die seit Anfang letzten Jahres zum Tourismusverband Tannheimer Tal zählt. „Wir freuen uns sehr auf die Rennen in Jungholz“, so Stefan Risch und Yorck Dertinger, die Organisatoren der WM. „Hier sind die Streckenbedingungen einfach optimal und die Stimmung war schon beim letzten Almabtrieb im Jahr 2005 super!“ Los geht es am 11. Juli um 10 Uhr mit einem freien Training. Den spannenden Abschluss der Veranstaltung bilden die Finalläufe am Samstagnachmittag.

Weitere Informationen zur Skateboard-WM gibt es beim Tourismusverband Tannheimer Tal unter der Telefonnummer +43 (0) 5675 62 20 0 oder im Internet unter www.tannheimertal.com sowie www.almabtrieb-downhill.com.

Bereits zum sechsten Mal treffen sich die besten Skateboarder aus mehr als 20 Nationen zur Weltmeisterschaft der IGSA. Und dabei geht es nicht nur um den Titel und den Nervenkitzel auf dem Board, sondern vor allem um die begehrten Weltcup-Punkte. Doch um diese zu erreichen heißt es zunächst „Ready? Set! Go!“. Dann rasen die Teilnehmer in Gruppen von vier bis sechs Fahrern und mit Spitzengeschwindigkeiten von mehr als 100 Stundenkilometern den Berg hinab –von der Tiroler Enklave Jungholz nach Deutschland. Gefahren wird in den sechs Klassen: Skateboard, Streetluge, Buttboard, Inline, Gravity Bike und Dirtsurfer. Ein atemberaubendes Schauspiel mit jeder Menge Spannung und spektakulären Überholmanövern.

Weitere Auskünfte: Tourismusverband Tannheimer Tal Oberhöfen 110 A-6675 Tannheim Fon +43 (0) 5675 62 20 0 Fax +43 (0) 5675 62 20 60 info@tannheimertal.com www.tannheimertal.com

Pressekontakt & Quelle:
Angelika Hermann-Meier PR