Passend: Urlaub in Frankfurt am Main (Deutschland)

Frankfurt am Main: Grün feiern mit Stil
Gemeinsam feiern macht Freude

Frankfurt am Main: Grün feiern mit Stil


04.05.2012 08:30
Wenn die Gäste sich wohlfühlen, das Ambiente stimmig ist und das Essen schmeckt, freut sich der Gastgeber. Doch vor dem Fest kommt die Planung: Was serviere ich den Gästen? Wo soll die Feier stattfinden? Und wen lade ich ein?

Nachhaltige Antworten darauf versprechen die gemeinsamen Abendveranstaltungen von Safran Bio-Catering und Hotel Villa Orange. Auf die Teilnehmer wartet ein abwechslungsreiches dreistündiges Programm mit mehrgängigem Bio-Buffet, passenden Weinen und einem inspirierenden Kurz-Workshop zum Thema "Das perfekte Fest". Harald Rühl von Safran Bio-Catering gewährt Einblicke in die Philosophie seiner feinen Naturküche und von Frankfurts Veranstaltungsmacher, Mikael GB Horstmann, gibt es Tipps, wie sich Hochzeiten, Geburtstage und andere Familienfeste stilvoll inszenieren lassen - von der Einladung über die Sitzordnung und Tischgestaltung bis hin zum zeitlichen Ablauf des Festes.

Die Veranstalter Safran Bio-Catering und Hotel Villa Orange sind 100% bio-zertifiziert, Mitglied bei Bioland und dem Umweltforum Rhein-Main. Unterstützt wird die Aktion von Querbeet, dem Direktvermarkter für ökologische Lebensmittel mit dem Lieferservice für frisches Obst und Gemüse, direkt vor die Tür. Die Frankfurter Bio-Pioniere treten den Beweis an, dass "grün feiern" auch köstlich und stilvoll ist. "Während sich der Bio-Anteil an den Gesamtausgaben für Lebensmittel mittlerweile auf knapp 3,5 Prozent beläuft, tendiert der Anteil der Bio-Gastronomie immer noch gegen Null", erklärt Harald Rühl. Mit gemeinsamen Veranstaltungen wolle man stärker in das Bewusstsein der Bevölkerung treten und mögliche Vorurteile abbauen.

Die Informationsabende wenden sich an Privatpersonen, die eine bevorstehende Feier genussvoll, perfekt und nachhaltig planen möchten. Der nächste Termin: 23.05.2012 ab 19.00 Uhr. Der Preis pro Abend und Person beträgt 45 Euro und beinhaltet Essen und Getränke.

Veranstaltungsort: Hotel Villa Orange. Weitere Infos und Anmeldung unter www.villa-orange.de und www.safran-catering.de.

Über Hotel Villa Orange
Über Bio-Hotel Villa Orange:
Unter der Prämisse "Was mir persönlich guttut, will ich auch an die Gäste weitergeben", eröffnete Christiane Hütte vor im Jahr 2000 das Hotel Villa Orange im Frankfurter Nordend. Das Konzept ging auf. Vom Start weg war das ruhig aber zentral gelegene "Businesshotel mit Charme" gut besucht. Seit 2008 ist das Haus bio-zertifiziert und seit 2009 Mitglied bei der Wertegemeinschaft der BIO-Hotels. Das Boutique-Hotel hat 38 Zimmern. Die Preise für Übernachtung starten bei 118 EUR für ein Einzelzimmer und bei 138 EUR für ein Doppelzimmer. Neben den Übernachtungen, zählen Seminare und Tagungen sowie Familien- und Firmenfeste zum festen Angebot der Villa Orange.
www.villa-orange.de

Über Safran Bio-Catering
Seit über 17 Jahren beliefert Safran-Bio-Catering das Rhein-Main-Gebiet, den Raum Gießen, Marburg und Wetterau und mit Bio-Spezialitäten aus der feinen Naturküche. Die Palette reicht vom kleinen festlichen Familienbuffet über das repräsentative Buffet, dem Stehempfang, dem individuellen Wunschbuffet bis hin zum Komplettcatering bei Großveranstaltungen. Seit 2006 versorgt der Caterer auch Schulen und Kindertagesstätten mit warmen Mittagessen. Das Unternehmen ist Bioland Gastronomiepartner und wird seit dem Jahr 2002 regelmäßig gemäß EG-Öko-Verordnung kontrolliert und zertifiziert.
Bio Catering Safran, Harald Rühl, Wiesenstraße 16, 35625 Hüttenberg, Tel.: 06403-9775470/9775472
www.safran-catering.de



Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BioHotelVillaOrangeFesteFrankfurtBio-CateringHaraldRühlVeranstalterSafranBusinesshotel