Passend: Urlaub in Wernberg-Köblitz (Deutschland)

Kastellfest auf der Burg Wernberg
Sie sind beide gebürtige Bayern, sie gehören beide zu den Spitzenvertretern ihrer Zunft -

Kastellfest auf der Burg Wernberg


02.05.2012 11:52
und beiden liegt vor allem eines am Herzen: ihren Gästen Genuss und Freude zu bereiten. Und beides ist ihnen am Sonntag, den 30. Mai 2012, beim Kastellfest auf Burg Wernberg bestens gelungen. Thomas Kellermann, kulinarischer Chef des Relais Châteaux Hotels Burg Wernberg und mit 2 Michelin Sternen ausgezeichnet, hatte seinen Freund und Kollegen Bobby Bräuer, Küchenchef des Petit Tirolia im Grand Tirolia in Kitzbühel und aktueller "Koch des Jahres" im Gault Millau Österreich, eingeladen, gemeinsam die Gäste der Burg in der Oberpfalz zu bekochen. " Es war fast noch besser als im letzten Jahr - wir freuen uns schon auf 2013" . Die Gäste waren begeistert und die beiden Küchenchefs auch.

"Obwohl wir uns schon so lange kennen, haben wir das erste Mal so eng zusammen gearbeitet - und es hat richtig Spaß gemacht." strahlt Thomas Kellermann. Und Bobby Bräuer hat ein neues Stück Heimat kennen gelernt: "Ich war natürlich schon in der Oberpfalz, aber Burg Wernberg und seine Lage sind schon etwas ganz Besonderes. Ich freue mich jetzt schon darauf, privat hier her zu kommen und ein paar Tage richtig zu genießen."

Obwohl beide Köche große Vertreter der Verwendung regionaler Kochkunst sind, beim Kastellfest 2012 hatten sie sich entschlossen ein internationales Menü zusammen zu stellen. Begleitet wurden die sechs Gänge von Spitzenweinen aus Österreich und Deutschland. Das Menü: Schottischer Wildlachs Zitrusfrüchte, Spargel und Rosa Pfeffer (Bobby Bräuer), Exotische Crème von der Royal-Langoustine Duftreis und "Melange-Blanc" (Bobby Bräuer), Seeteufel mit Barbecue Aromen und Kohlrabi (Thomas Kellermann), Zicklein aus den Pyrenäen - Eine kleine Variation, Ratatouillegelée, weiße Zwiebeln und Pinienkerne (Bobby Bräuer), Confierte Taubenbrust mit roten Linsen und Pak Choi (Thomas Kellermann), Champagner mit Beeren und Topfen (Thomas Kellermann)

Alles über Kochkurse bei Thomas Kellermann und die kulinarischen Highlights der nächsten Wochen unter www.burg-wernberg.de
Mehr zur Burg Wernberg und Thomas Kellermann. www.burg-wernberg.de

Quelle: Relais & Chateâux Hotel Burg Wernberg

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BurgWernbergHotelGourmetrestaurantOberpfalzKellermannBobbyBräuerKastellRestaurantMichelinRelaisChateaux