Passend: Parkhotel Bilm im Glück - Urlaub in Hannover (Deutschland)

Hotel Hannover erfindet sich neu
Parkhotel Bilm im Glück GmbH

16.04.2012 11:34
(NL/1300363639) Die Hotelbranche in Hannover hängt nicht mehr allein von den stattfindenden Messen ab. Von daher erfinden sich Hoteleigentümer neu und bieten ihren Gästen mehr, als nur ein Messehotel. Somit hat sich auch das idyllische Parkhotel Bilm im Glück neu definiert und glänzt in Zukunft mit innovativen Angeboten für ihre Gäste. Es bietet perfekte Vorraussetzungen für eine traumhafte Hochzeit in dem hauseigenen Park und verhilft mit seinem beruhigenden Wellnessbereich zu einem erholsamen Urlaub. Die Hotelbetreiber handeln jederzeit getreu einem Motto, ihre Gäste glücklich und zufrieden zu machen. Genau das erreichen sie in der traumhaften Atmosphäre, die das Hotel umgibt.

Hotelbranche in Hannover
Die Hotelbranche in Niedersachsens Landeshauptstadt hängt stark von den dort stattfindenden Messen ab. Hannover wurde von seinen weltweit bekannten Messen geprägt und dabei profitierten auch die Hotels. Seit der EXPO 2000 wurde Hannover eine unheimlich bekannte und beliebte Messestadt. Das bestätigen Zahlen einer Studie des Jahres 2008. Die Hotelbranche war von dem Messegeschäft abhängig. Die Kettenhotellerie in Hannover erfuhr zu früheren Jahren einen überdurchschnittlich hohen Zuwachs. Die Auslastungen legten um 10 Prozentpunkte zu und erreichten somit 2,4 Prozentpunkte mehr als der über zwölf Monate kumulierte Durchschnitt. Es fand ein 8,2 % Anstieg des Zimmerpreises statt. Allerdings sind die Zeiten des enormen Hotelzuwachses vorbei, denn die Messebedingungen sind nicht mehr die Selben wie vor 10 Jahren. Es finden kontinuierlich Messen statt, aber der Boom aus dem Jahr 2000 und den darauf folgenden ist lange vorbei. Somit sollten sich Hotels aus Hannover neu erfinden. Die Stadt hat viel mehr zu bieten, als nur ein Messegelände. Ein Besuch in den Herrenhäuser Gärten, der Altstadt oder den wunderschönen Grünflächen sollte man sich nicht entgehen lassen. Somit sollten Hoteliers ihren zukünftigen Gästen ein facettenreiches Angebot in Bereichen Wellness, Familienurlaub, Sport und Erholung bieten.



Hotel im Glück - Wie ist das zu verstehen?
Gerade in der Hotelbranche ist es enorm wichtig, dass ein Gast nach einem Hotelbesuch glücklich und zufrieden ist. Er sollte sich in seinem zurückliegenden Urlaub oder auch bei geschäftlichen Reisen wohl gefühlt haben. Dieses Wohlbefinden sollte er bestmöglich mit nach Hause nehmen. Somit arbeitet das Hotel Bilm im Glück getreu des Motto: Wenn jeder Mensch auf der Welt nur einen einzigen anderen Menschen glücklich machte, wäre die ganze Welt glücklich. Die Hotelgastgeber sehen es als ihr höchstes Gebot, einen Gast glücklich zu machen. Das gelingt ihnen sehr gut, denn ihr Hotel liegt in einer einmaligen Atmosphäre, geprägt durch den wundervollen Park des Hotels. Oftmals wird eine Hochzeit als der schönste Moment im Leben eines Paares beschrieben. Somit erfüllt das Hotel Bilm sowie Nachtbaden im Schwimmbad. Somit kann ein Besuch im Parkhotel Bilm im Glück einen Urlaub zum Erlebnis machen und hinterlässt wundervolle Erinnerung, getreu dem Motto einen Gast glücklich zu machen.


Interview mit Hotelbesitzer Herr/Frau Budde / Hotel-Direktorin Frau Hatesuer

WUP: Was hat Sie dazu bewegt, dieses Hotel zu eröffnen?
HBiG: Ich habe das Hotel von meinen Eltern übernommen. Es wurde 1978 erbaut und 1981 erweitert auf die jetzige Größe. Allerdings haben wir noch ein Paar Veränderungen vorgenommen, wie beispielsweise den Ausbau des Wintergarten und des Parkatelier, aber auch einen Umbau an unserm Park haben wir vorgenommen. Allerdings fanden keine Weiteren Erweiterungen an der Größe des Hotels statt. Die Ursprüngliche Größe des Hotels ist immer noch beständig.

WUP: Wenn Sie zurückblicken, trifft die heutige Hotelsituation mit ihrer damaligen Wunschvorstellung überein?
HBiG: Es ist auf jeden Fall meine Wunschsituation gewesen, dieses Hotel so zu führen wie wir es momentan pflegen. Wir hätten eventuell gerne die Größe des Hotels erweitert, was allerdings aus baurechtlichen Gründen nicht möglich war. Aber sonst sind wir mit unserer beruflichen Situation, sowie der Hotelsituation sehr zufrieden.

WUP: Wie kam es dazu, das Hotel so zu benennen?
HBiG: Wir haben uns im Dezember 2010 zu der Namensänderung entschieden. Der frühere Name Parkhotel Bilm am Stadtrand Hannover schien uns nicht mehr passend. Also haben wir uns Bildlich gesprochen, das Glück auf die Fahnen geschrieben und die Namensänderung in Parkhotel Bilm im Glück vorgenommen. Denn wir haben das Gefühl, dass Glück für unsere Gäste ein Thema ist, in verschiedensten Bereichen. Ob ein Übernachtungsgast, ein Tagungsgast oder auch ein Veranstaltungsgast, jeder möchte ein wenig mehr Glück erfahren und das verbinden wir gerne mit unserem Hotel und dem Aufenthalt der Gäste bei uns.

WUP: Bemerken Sie saisonale Geschäftseinschränkungen?
HBiG: Natürlich gibt es saisonale Geschäftseinschränkungen. Wir haben Anfang des Jahres und zu Sommerzeiten eher wenige Übernachtungsgäste. Allerdings finden gerne Veranstaltungen in den Sommerzeiten statt. Weiterhin sind natürlich Messe- und Tagungsgäste an den festen Veranstaltungsterminen über das Jahr verteilt bei uns gebucht.

WUP: Mit welcher Geschäftsidee gewinnen Sie neue Gäste?
HBiG: Wir möchten den Hintergrund unseres Hotelnamen gerne bis zum Gast bringen. Uns ist es sehr wichtig, dass wir unseren Gästen einen erholsamen Urlaub bieten, den sie eventuell mit Glück verbinden und somit den Aufenthalt in unserem Hotel in toller Erinnerung behalten. Wir möchten unsere Gäste über Emotionen erreichen und somit diese auch über das Haus vermitteln.

WUP: Wo sehen Sie das Hotel in fünf Jahren?
HBiG: Wir haben keine konkrete Planung, was Bautechnisch noch passiert. Allerdings möchten wir in Zukunft weiterhin die Emotionen an unsere Gäste übermitteln und diesen Bereich Weiterhin ausbauen. Somit wird sich herausstellen, was wir verändern werden, um diese Emotionen für unsere Gäste weiterhin erlebbar zu machen. Wir entwickeln uns eher im Qualitativen Bereich. Wir möchten dieses Jahr von drei Sterne Superior, in eine 4 Sterne Bereich überwechseln. Die Zimmer werden geräumiger und qualitativ hochwertiger. Somit verkleinern wir uns sogar in der Zimmeranzahl, denn wir legen Zimmer zusammen, um größere Räumlichleiten unseren Gästen bieten zu können.
WUP: Vielen Dank.

Vorstellung des Parkhotel Bilm im Glück
Das Parkhotel Bilm in Glück lässt die einstige Jugendstilvilla Bauermeister in neuem Glanz erstrahlen. In diesem Haus können Träume wahr werden. Die idyllische und einmalig romantische Lage des historischen Gebäudes macht einen Urlaubsaufenthalt zu einem Erlebnis. Das Hotel bietet einen parkähnlich angelegten Garten, der sich perfekt für romantische Hochzeiten eignet. Der Besuch in Hannovers Innenstadt ist in wenigen Fahrtminuten gut möglich. Wenn man schon immer von einer Trauzeremonie oder einer familiärer Kaffeetafel im Schatten uriger Bäume geträumt hat, sollte man sich einen Besuch in Parkhotel Bilm nicht entgehen lassen. Die Gastgeber handeln getreu ihrem Motto, jeden Gast glücklich zu machen. Sie betreuen jede Hochzeit, sowie jede andere Veranstaltung von der ersten Hausbesichtigung bis zur Verabschiedung der Gäste mit Professionalität und liebevoller Begeisterung. Das macht einen Besuch im Parkhotel Bilm so einmalig. Die Räumlichkeiten lassen unvergessliche Feste mit 2 bis 120 Personen Wirklichkeit werden. Im sommerlich mediterran bis geschmackvoll eleganten Stil, kann jedes Fest an die persönlichen Wünsche der Gäste angepasst werden. Im Parkhotel Bilm wird klassisch mit Silberteller gedeckt und auf jedes Detail geachtet. Das Hotel bietet neben seinem Restaurant- und Veranstaltungsräumlichkeiten eine sympathische Anzahl von 50 Zimmern für Übernachtungsgäste. Der hauseigene Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und mehr lädt zum Entspannen und Genießen ein. Des Weiteren biete das Hotel im romantisch geschmückten Himmelbettzimmer perfekte Vorraussetzungen für einen Heiratsantrag. Verwöhnen Sie sich mit Liebeslikör, Früchten und Schokolade, einem Candle-Light-Menü sowie Nachtbaden im Schwimmbad. Somit kann ein Besuch im Parkhotel Bilm im Glück einen Urlaub zum Erlebnis machen und hinterlässt wundervolle Erinnerung, getreu dem Motto einen Gast glücklich zu machen.

Quelle: Hotel Hannover Park-Hotel Bilm im Glück

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: hotelhannoverparkhotelglückmarketingkonzepthotelbrancheParkatelierTagungsgastTagungen