Passend zu dieser Nachricht:
Länderinformation: Österreich

Großes Tennis im Hochgebirge
Europäischer Hof in Bad Gastein ist Austragungsort der Nürnberger Gastein Ladies

Großes Tennis im Hochgebirge


14.02.2012 14:22
In der Freizeit nur relaxen - das ist nicht für jeden etwas. Für viele Menschen gehören körperliche Betätigung und Sport ganz selbstverständlich zur Erholung und zum Urlaub dazu. Im Hotel Europäischer Hof Bad Gastein im Salzburger Land beispielsweise passt in dieser Hinsicht alles zusammen: ein First-Class-Hotel mit allem Komfort inklusive Wellnessoase und Gourmetverköstigung, das grandiose Panorama der Alpen direkt vor der Tür, dazu Freizeit- und Sportangebote für jeden Geschmack.

Bild: Die internationale Tenniskarriere von Julia Görges begann 2010 bei den "Nürnberger Gastein Ladies". Heute ist sie auf Rang 19 der Damen-Weltrangliste.
djd/Europäischer Hof/GEPA pictures/ Matthias Hauer

Weltklasseprofis spielen in Bad Gastein

Vom 9. bis 17. Juni 2012 ist das Hotel Europäischer Hof wieder Austragungsort des bekannten WTA-Turniers "Nürnberger Gastein Ladies". Die Stars des internationalen Damentennis wohnen im First-Class-Hotel, spielen auf den hauseigenen Plätzen und ermöglichen damit den Hotelgästen, Weltklassesport aus nächster Nähe zu erleben.

Julia Görges, eine der erfolgreichsten deutschen Spielerinnen, war schon zweimal am Start: "Ich liebe die besondere familiäre Atmosphäre. Das gesamte Turnier ist sehr gut organisiert, im Hotel Europäischer Hof sind alle supernett, man fühlt sich einfach wie zu Hause." Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova (CZ) hat ihre Teilnahme für 2012 schon angekündigt.

Das Profi-Tennisturnier wurde übrigens erst vor kurzem für seine besonders innovativen Maßnahmen im Umweltbereich von der Green Events Austria ausgezeichnet.

Tennis ist ein großes Thema

Die gepflegten, hoteleigenen Sandplätze lassen jedes Sporturlauberherz höherschlagen. Dazu kommt ein Bespannungs- und Verleihservice. Die Gäste können unter fachlicher Anleitung trainieren oder Kurse absolvieren. Es ist auch jederzeit möglich, einen Platz für ein eigenes Turnier zu buchen - ganz gleich, ob man im privaten Kreis oder als Tennisclub seine Fertigkeiten miteinander messen möchte. Das Angebot des Hotels Europäischer Hof ist nicht auf Tennis beschränkt: Es bietet sehr gute Möglichkeiten zum Golfen direkt vor der Haustür, Schwimmen, Wandern, Radeln und vieles mehr.

Informationen über Angebote, Termine und Preise gibt es unter www.europaeischerhof.at im Internet.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: TennisHochgebirgeEuropäischerHofBadGasteinAustragungsortNürnbergerGasteinLadiesGourmetverköstigung