Passend: Best Western Bellevue Rheinhotel - Urlaub in Boppard (Deutschland)

Sebastian Messinger neuer Küchenchef in Boppard
Wertvolle Verstärkung für das Best Western Premier Bellevue Rheinhotel in Boppard:

Sebastian Messinger neuer Küchenchef in Boppard


19.01.2012 15:12
Sebastian Messinger leitet vom 19. Januar an den Küchenbereich des Vier-Sterne-Hauses und ist damit zuständig für kulinarischen Genuss und Vielfalt in den drei hoteleigenen Restaurants.

Sebastian Messinger wechselt zum 19. Januar 2012 als Küchenchef vom Restaurant Bitzerhof in Köln zum Best Western Premier Bellevue Rheinhotel in Boppard. Damit tritt er die Nachfolge von Franz Jost an, den es nach Hamburg zieht. Den 28-Jährigen erwarten in Boppard große Aufgaben: Er übernimmt die Gesamtküchenverantwortung für die hoteleigenen Restaurants „Le Chopin“, „Le Bristol“ und das Gartenrestaurant „Le Jardin“.

Messinger, der unter anderem im Restaurant „17fuffzig“ im Hotel zur Bleiche im Spreewald und im „Victoria Jungfrau“ in Interlaken Erfahrungen sammelte, erkochte sich während seiner Jahre im Bitzerhof 16 Punkte im Gault Millau. Seinen Küchenstil beschreibt er als regional mit französischem Einschlag, wobei der gebürtige Brandenburger besonders auf den Aromenerhalt des einzelnen Produktes setzt. Er präferiert eine bodenständige Küche, bereichert durch subtile Kreationen und teils inspiriert von Küchen anderer Kontinente unter Verwendung nachhaltig produzierter Lebensmittel. Diese Philosophie deckt sich mit der der Hotel-Inhaberfamilie Gawel, die mit der Verpflichtung des jungen Kreativen den eingeschlagenen regionalen Weg beibehalten und kontinuierlich verbessern möchte. „Wir freuen uns sehr, mit Sebastian Messinger einen erfahrenen Mann für unsere Hotelgastronomie gefunden zu haben“, sagt Doris Gawel, Direktorin des Best Western Premier Bellevue Rheinhotel in Boppard.

Messinger selbst erklärt: ,,Wir haben uns gemeinsam für 2012 einiges vorgenommen und ich bin voller Motivation für diese spannende, neue Herausforderung.’’

Vom 19. Januar an ist das Restaurant „Le Chopin“ nach kurzer Winterpause wieder geöffnet und bietet ein „Sebastian Messinger-Kennenlernmenü“ an.

Hotel:
BEST WESTERN PREMIER Bellevue Rheinhotel
Doris Gawel, Direktorin / Sebastian Messinger, Küchenchef
Rheinallee 41, 56154 Boppard
Telefon (06742) 102 0, Fax (06742) 102 602
E-Mail: info@bellevue.bestwestern.de
Internet: www.bellevue-boppard.de

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: SebastianMessingerKüchenchefBoppardBestWesternPremierBellevueRheinhotelKennenlernmenü17fuffzigSpreewaldGartenrestaurantBristolJardin