Passend: Kongresshotel Potsdam am Templiner See - Urlaub in Potsdam (Deutschland)

Drei Partyknaller getrost dem Motto „Rokoko trifft Moderne“
Drei auf einen Streich – das war das Konzept der Veranstalter im Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Drei Partyknaller getrost dem Motto „Rokoko trifft Moderne“


13.01.2012 10:29
Zu Silvester knallten hier gleich mehrere Sektkorken auf verschiedenen Partys und Ebenen.
„Die Linksfüßer“ um Veranstalter Martin Lehmann tanzten schon am frühen Abend und bis in den Morgen hinein. Beschwingte Musik lud dazu ein, alle geprobten Schrittabfolgen und -variationen verschiedener Tänze auszuprobieren. Höhepunkte wurden zusätzlich durch Sketchaufführungen, wie „Dinner for one“ und ausgefallene Showeinlagen, der Tanzlehrer gesetzt. Natürlich durften dann auch alle „Tanzwütigen“ ans Werk. In Paaren oder auch allein stürzten sich alle ins Getümmel.
Zwischendrin sah man zwei anmutige Gestalten wandeln. Das barocke Kleid ganz in rot, eine edle Hochsteckfrisur und einen ehrenwerten Herren mit schwarzem Dreispitz an der Seite. Dies spiegelte das Motto des Abends wider: „Rokoko trifft Moderne“. Die beiden pompösen jungen Herrschaften schlenderten nun also durch die moderne Musik - bewundernde und neugierige Blicke waren ihnen sicher. Viele Gäste ließen sich mit dem barocken Paar ablichten – eine schöne Erinnerung an diesen Abend.
Woher sie kamen? Dieses Rätsel konnten die Gäste im Gartengeschoss lösen. Hier fand der hauseigene Silvesterball statt. Ein Spinettspieler empfing die Besucher ganz standesgemäß, die Plätze wurden eingenommen. Vor dem Restaurant Zeppelin konnte in gemütlich-königlichen Sitzecken in früheren Zeiten geschwelgt werden. Auch der lange Gang des Restaurants Lemon war geschmückt von üppigen Spiegeln und blumiger Dekoration. Als wenig später das großzügige Büffet eröffnete, wurde hier so einiges an kulinarischen Köstlichkeiten geboten. Angefangen beim Lachs an der kalten Anrichtestation über Braten mit Kruste oder Dorade an der warmen Buffetstation. Abgerundet wurden die Schlemmereien mit Variationen des Desserts. Hier konnten Synphonien von feinster Mango und edler Schokolade gefunden werden, oder auch Biskuitröllchen mit dreierlei Köstlichkeiten gefüllt.

Zur Aufhellung der Stimmung trugen mehrere Künstler bei. Unter anderem trat „Kel Torres“ auf, die Band spielte eine Mischung aus Salsa, Soul und kubanischer Volksmusik. Weiterhin konnten die Gäste den Auftritt des Ballettstudios Erxleben bewundern, und zu späterer Stunde begeisterte Andreas-Marius-Weitersagen mit seiner authentischen Westernhagen-Show.

Weiterführend entlang dem Flur, war allerdings noch mehr zu finden: die einladende Lounge lockte mit entspannter Musik zu anregenden Gesprächen und zum Relaxen. Von dort konnte schon blaues Licht erspäht werden – dieses lud zur Party des MGB Entertainment. Auch hier wurde Musik gespielt, getanzt und mehrere Highlights brachten Heiterkeit und Frohsinn.
Kurz vor Mitternacht begaben sich alle Gäste nach draußen um dort das beeindruckende Feuerwerk mit passender Musik zu beobachten. Servicemitarbeiter servierten ein Gläschen Sekt zum Anstoßen. „Atemberaubend und eindrucksvoll“ berichteten danach einige Gäste, und das vor allem wegen dem „Rumpelkammerorchester“, welches mit klassischer Musik diesen Moment untermalte. In vielen Farben und Formen und mit gehörigem Knall wurde so das neue Jahr eingeläutet.
Auch im neuen Jahr wartet das Kongresshotel Potsdam am Templiner See mit vielen neuen und spannenden Ideen auf seine Tagungs-, Restaurant-, Bar-, Freiluftbar- und Übernachtungsgäste. An dieser Stelle sei verraten, dass 2012 wieder eine besondere Idee zum Jahreswechel auf die Gäste wartet. „Die verflixte 13“ wurde zum Thema des Silvesterballs erkoren und hofft auf Umsetzung.

Quelle: Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: HotelZimmerHotelzimmerTagungKongressSeminarHochzeitUrlaubLuftschiffhafenZeppelinSilvesterSilvesterball2012RumpelkammerorchesterKongresshotel