Passend: HOTEL Yscla (Österreich)

Winter-Saisonauftakt in Ischgl gestartet
-Top of the Mountain Opening Concert-

31.12.2011 10:18
Ischgl. Den Wintersaisonauftakt im Tiroler Urlaubsort Ischgl läutete in diesem Jahr am 26. November 2011 die legendäre schwedische Rockband „Roxette“ ein. Etwa 18.000 Fans tanzten an diesem Abend beim „Top of the Mountain Opening Concert“ zu weltbekannten Hits wie „Sleeping in my car“ oder „Joyride“. Bereits einen Tag zuvor wurden in Ischgl die frisch präparierten Pisten der Silvretta Arena eröffnet, die auch in diesem Jahr wieder viele Neuigkeiten für ihre Besucher bereit hält. Als wahrer Besuchermagnet entpuppte sich etwa die neue Familienbahn „Sonnenbahn B5“. Gerade für Anfänger des Skisports und Familien mit Kindern ist diese Bahn durch ihr Schließbügelverriegelungssystem hervorragend geeignet.

Neben ausgezeichneten Pisten und einem beeindruckenden Abendprogramm finden Urlaubsgäste in diesem Ort Tirols zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten. In den verschiedenen Hotels in Ischgl finden Gäste je nach persönlichem Anspruch garantiert, wonach sie suchen. Wer beispielsweise auch im Skiurlaub großen Wert auf Komfort und Qualität legt, für den bietet sich eine Übernachtung im 4 Sterne Hotel YSCLA an. Das von Familie Parth mit großer Hingabe und Liebe zum Detail geführte Haus beeindruckt nicht nur durch seine gemütlich eingerichteten Zimmer, sondern auch durch seine Liebe zum Detail. Gäste, die ihren Aufenthalt in Ischgl mit einer besonderen Gaumenfreude krönen wollen, sollten ihren Aufenthalt unbedingt mit einem Besuch im Gourmet-Restaurant „Yscla-Stüva“ verbinden. In diesem Restaurant kocht schließlich der international erfahrene Küchenchef Benjamin Parth. Unter anderem mit zwei Gault Millau Hauben bedachte und erst kürzlich vom A la Carte Guide mit vier Sternen ausgezeichnete Sohn der Familie serviert seinen Gästen hier jede Woche neue kulinarische Köstlichkeiten, die sich von Mal zu Mal übertreffen. Eine Übernachtung im „Yscla“ Hotel Ischgl bei Familie Parth lohnt sich für Besucher deshalb eigentlich allein schon wegen des verführerischen Essens und der edlen Zutaten. Für Weinliebhaber empfiehlt sich auch eine Führung durch den hauseigenen Weinkeller Celerina, in dem mehr als 4000 Weinflaschen lagern. An der Cocktailbar Guxa wiederum genießen Gäste des Hotels Ischgl YSCLA bei legendären Cocktails das beeindruckende Jugendstil-Ambiente und können in gemütlicher Atmosphäre einen gelungenen Tagesabschluss finden.

Der Ski- und Ferienort Ischgl hält für seine Gäste in dieser Saison besonders viele Highlights bereit. Der Januar 2012 steht beispielsweise ganz unter dem Zeichen des Drachen. Sie sind das Thema des 19. Ischgler Schneeskulpturen-Wettbewerbs „Formen in Weiß“. Die meterhohen Schneeskulpturen können nach dem Wettbewerb noch bis zum Ende der Schneeschmelze bewundert werden. Schon einen Monat später im Februar findet in Ischgl unter anderem die Ski-WM der Architekten statt. In Ischgl erleben Urlaubsgäste nicht nur ausgedehnten Ski- oder Snowboardspaß, sondern auch ein atemberaubendes Saisonprogramm, was immer wieder eine Reise wert ist.

Hotel Yscla
Ansprechpartner: Familie Parth
A-6561 Ischgl
Tel.: +43 5444 5275 / 5157
Fax: +43 5444 5275-4
Mail: info@yscla.at
Homepage: www.yscla.at
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: HotelYSCLAIschglWintersaisonauftaktTirolerUrlaubsortMountainOpeningConcertSnowboardspaßSchneeskulpturen