Passend: Dorint Hotel Charlottenhof Halle (Saale) - Urlaub in Halle (Deutschland)

IHK Halle-Dessau würdigte Fachkräftesicherung
Dorint Charlottenhof Halle (Saale): Ausgezeichnet als „Top-Ausbildungsbetrieb“

IHK Halle-Dessau würdigte Fachkräftesicherung


22.12.2011 10:05
Halle/Köln. Erneute Auszeichnung für das Dorint Charlottenhof Halle (Saale): Kurz vor Jahresende wurde das Vier-Sterne-Superior-Haus jetzt von der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) mit dem Titel „Top-Ausbildungsbetrieb“ geehrt. Im Rahmen der Auszeichnungs-Veranstaltung gratulierte IHK-Präsidentin Carola Schaar zum herausragenden Engagement für den Nachwuchs. „Ausbildung ist gelebte Fachkräftesicherung, das Gütesiegel Top-Ausbildungsbetrieb soll dies sichtbar machen.“ Der Titel wurde 2011 zum ersten Mal vergeben, soll aber künftig jährlich ausgelobt werden.

Bild: Halle: Dorint Charlottenhof Halle (Saale)
Foto: Frank Schumann - Dorint Hotels & Resorts

Um das Gütesiegel „Top-Ausbildungsbetrieb“ konnten sich Unternehmen im südlichen Sachsen-Anhalt bewerben. Eine Jury bewertete die Einsendungen. Kriterien für die Preisvergabe waren das Ausbildungsengagement, der Einsatz und die Weiterbildung von Ausbildern, der Kontakt zu berufsbildenden Schulen, die Berufsorientierung und die Arbeit mit benachteiligten Jugendlichen. Das Dorint Charlottenhof Halle (Saale) erfüllte sämtliche Anforderungen und wurde daher gemeinsam mit 19 anderen Ausbildungsunternehmen ausgezeichnet. Insgesamt gibt es im IHK Bezirk Halle-Dessau rund 3.200 Unternehmen, die ausbilden.

Hoteldirektor Dr. Bertram Thieme freut sich sehr über die Auszeichnung, die sicherlich auch künftige Auszubildende anlocken wird. Doch im Gegensatz zu vielen Kollegen aus der Branche hatte Thieme bislang nie Schwierigkeiten, gut qualifizierte junge Leute in ausreichender Zahl zu finden.

++++++++

Das Dorint Charlottenhof Halle (Saale) liegt ruhig im Herzen der Stadt. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel bietet 166 elegante Jugendstilzimmer und Suiten. Im oberen Geschoss, mit einem traumhaften Blick über die Dächer der Stadt, befinden sich zehn Tagungsräume mit einer Kapazität für bis zu 140 Personen. Gleich nebenan liegt der Vital Club mit Sauna, Dampfbad, Sonnenterrasse mit Whirlpool im Freien sowie Fitness- und Massagemöglichkeiten. Im Restaurant Charlott und dem Salon Georg Friedrich Händel werden die Gäste kulinarisch verwöhnt und können dabei den Blick in den Innenhof mit seinem herrlichen Jugendstilbrunnen genießen.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 35 Häuser. Rund 2.800 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Tschechien und Spanien leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.
www.dorint.com
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: IHKHalle-DessauSaaleFachkräftesicherungTop-AusbildungsbetriebHoteldirektorDrBertramThiemeDorintCharlottenhof