Seetel als vorbildliches Familienunternehmen
Das vorbildliche Unternehmertum der Hotelgruppe wurde im neuen Kompendium "Aus bester Familie" gewürdigt

06.12.2011 18:16
In dem Nachschlagewerk werden die 120 erfolgreichsten Familienunternehmen vorgestellt.

Die private Hotelgruppe Seetel in das Kompendium "Aus bester Familie" aufgenommen worden. Damit ist das Familienunternehmen die einzige Hotelgruppe unter den 120 erfolgreichsten Familienunternehmen. In der Chronik würdigen die Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt und Prof. Dr. Peter May die vorbildlichen unternehmerischen Leistungen der Hoteliersfamilie Seelige-Steinhoff. Seit nunmehr 19 Jahren ist das Hotelunternehmen Seetel mit Sitz auf Usedom am Markt etabliert. Dabei hat Seetel nicht nur für den Tourismus auf Usedom neue Maßstäbe gesetzt.

Die Neuauflage des Nachschlagewerks "Aus bester Familie" wurde jetzt vom "Deutsche Standards EDITIONEN Verlag" herausgegeben. Es präsentiert erfolg- und traditionsreiche deutsche Unternehmen. Darüber hinaus werden interessante Einblicke in die jeweilige Unternehmensgeschichte gewährt. "Aus bester Familie" entstand auf Initiative der Unternehmensberatung Ernst & Young in Zusammenarbeit mit INTES und dem Verband der Familienunternehmen ASU. Das Werk ist eine Chronik der deutschen Wirtschaft.

"Wir freuen uns, dass wir als Hotelunternehmen von einem siebenköpfigen Beirat für das Kompendium ausgewählt worden sind. Diese Auszeichnung ist für unsere Familie und unser Team Ansporn und Verpflichtung zugleich, noch erfolgreicher zu sein. Das Unternehmen kontinuierlich weiter zu entwickeln und noch mehr Arbeitsplätze zu schaffen", so der engagierte Unternehmer Dipl.-Ing. Dipl.-Kfm. Rolf Seelige-Steinhoff.

Rolf Seelige-Steinhoff ist geschäftsführender Gesellschafter der Seetel Hotel GmbH & Co. Betriebs KG. Ein Gastgeber aus Leidenschaft mit großen Visionen. Er führt das Unternehmen mit viel Weitblick in die Zukunft. 1992 hat er gemeinsam mit seinem im vergangenen Jahr verstorbenen Vater das Hotelunternehmen Seetel auf der Insel Usedom aufgebaut. Das Unternehmen ist inzwischen der größte Arbeitgeber auf Usedom und feiert im kommenden Jahr sein 20jähriges Firmenjubiläum. Insgesamt besitzt und betreibt das Unternehmen Seetel derzeit 16 Hotels, Residenzen und Villen, davon 15 auf der Ostseeinsel Usedom und das 4-Sterne Hotel "Bahia del Sol" in Santa Ponsa auf der Urlaubsinsel Mallorca. Bis heute hat die Familie Seelige-Steinhoff über 120 Millionen Euro investiert, weitere Projekte für rund 70 Millionen Euro sind in Planung.

Seetel Hotel GmbH & Co. Betriebs KG
Petra Kies
Dünenstrasse 41
17419 Seebad Ahlbeck
petra.kies@seetel.de

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: SeetelHotelsUrlaubFamilieUsedomSeelige-SteinhoffReisenDeutschlandFamilienunternehmenHotellerieHotelgruppeOstseeTourismusErholungWellness