Passend: Urlaub in Oberstaufen (Deutschland)

WLAN für Alle
Gäste kommen kostenlos ins Internet -

02.11.2011 19:09
Mal schnell die Mails abrufen. Die Internetseite zu einer Veranstaltung suchen, die von anderen Gästen empfohlen wurde: Selbst in der Kur möchten viele heute rund um die Uhr online gehen können, im Urlaub oder Wochenendtrip mal schnell den Wetterbericht oder eine Empfehlung checken. In Oberstaufen ist das kein Problem. Im "digitalsten Kurort Deutschlands" können Gäste mit ihren eigenen Geräten das WLAN-Netz "Oberstaufen Public" kostenlos nutzen. Hotspots finden sie im Haus des Gastes im Ortskern, im Kurpark beim Kurhaus, in den Tourist-Infos in Steibis und Thalkirchdorf und im Erlebnisbad Aquaria.

Bis zum Winter sollen auch die Berg- und Talstationen der vier Bergbahnen und Skilifte ins kostenlose Internetangebot eingebunden sein. Schlüssel zum weltweiten Internet ist die "Allgäu Walser Card." Die elektronische Gästekarte wird vom Gastgeber bei Ankunft für die Dauer des Urlaubs aktiviert. Auch ohne aktivierte Gästekarte ist der Zugang zu den Oberstaufenseiten, zu Facebook und Youtube frei. Jeder soll seine Kommentare posten und die Meinungen anderer lesen können. Künftig kann man sich vor den Tourist-Infos auch direkt ins elektronische Gastgeberverzeichnis einloggen und rund um die Uhr ein Zimmer online buchen.

Mehr Infos unter Tel. +49 8386 93000 und im Internet unter www.oberstaufen.de/



Quelle: Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: WLANdigitalerGästeserviceOberstaufenPublicWLANHotspots